Mein Konto
    "Glass": Bruce Willis, Samuel L. Jackson und James McAvoy auf erstem Poster zum "Split"- und "Unbreakable"-Sequel

    Der Mann mit den 24 Persönlichkeiten ist zurück und er ist gefährlicher denn je. Aber nicht nur James McAvoy aus „Split” ist am Start, auch „Unbreakable” mit Bruce Willis wird in „Glass”, dem neuen Film von M. Night Shyamalan, fortgesetzt.

    Universal Pictures

    Bei M. Night Shyamalan („The Sixth Sense“) weiß man nie so recht, ob der neue Film ein Meisterwerk oder ein Rohrkrepierer wird, doch sowohl mit „Unbreakable“ (2000) als auch dem 2017 erschienenen „Split“ lieferte der Filmveteran starke Thriller ab. Und obwohl beide Werke eine eigenständige Geschichte erzählen, spielen sie im selben Universum. Mit „Glass“ will Shyamalan nun beide Filme miteinander verknüpfen. Aus diesem Grund sind sowohl „Split“-Hauptdarsteller James McAvoy als auch Bruce Willis und Samuel L. Jackson in ihren Rollen aus „Unbreakable“ dabei. Und das erste Poster liefert schon mal einen interessanten Vorgeschmack auf die Drei:

    Im vor fast zwei Dekaden veröffentlichten Thriller „Unbreakable – Unzerbrechlich“ geht es um den von Willis gespielten David Dunn, der als einziger ein schweres Zugunglück überlebt – und das ohne jeden Kratzer. Der an einer Glasknochen-Krankheit leidende Comic-Restaurationsleiter Elijah Price (Jackson) will David daraufhin weißmachen, er wäre ein unverwundbarer Superheld. In wiederum „Split“ leidet Kevin (McAvoy) an einer multiplen Persönlichkeitsstörung, wegen der er gleich 23 verschiedene Identitäten in sich vereint. Während er zwei junge Damen gefangen hält, beginnt jedoch ein noch viel schlimmeres Wesen in Kevin auszubrechen: Person Nummer 24…

    Für völlig abgefahrene Geschichten mit extrem intensiven Wendepunkten hat Regisseur M. Night Shyamalan immer etwas übrig. In „Glass“ sollen nun der unzerbrechliche David Dunn und der multiple Wahnsinnige Kevin Crumb aufeinander treffen. David will den Serienmörder nämlich zur Strecke bringen – aber auch Elijah Price alias Mr. Glass scheint seine Finger mal wieder im Spiel zu haben.

    Wir sind enorm gespannt, wie der eigensinnige Filmemacher seine zwei Werke ereint. Das vielleicht verrückteste Crossover der Filmgeschichte kommt am 17. Januar 2019 in die deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top