Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Deutsche Kinocharts: "Jurassic World 2" verteidigt Spitze, "Love, Simon" ist der stärkste Neuzugang
    Von Annemarie Havran — 02.07.2018 um 09:05
    facebook Tweet

    Die Dinos fressen immer noch jeden, der ihnen in die Quere kommt, und verteidigen so souverän den Spitzenplatz der deutschen Kinocharts. „Love, Simon“, die Romantik-Komödie mit Kultfilm-Potenzial, schaffte es am ersten Wochenende aufs Treppchen.

    Universal Pictures

    Deutschland ist aus der Fußball-WM ausgeschieden, trotzdem wollte am vergangenen Wochenende fast niemand ins Kino. Laut Blickpunkt:Film war es das bisher schwächste Kinowochenende des Jahres, insgesamt wurden für die Filme der Top Twenty nur rund 535.000 Kinokarten gelöst (und damit etwa fünf Millionen Euro umgesetzt). Die Dinos dürfte das allesdings nicht jucken, sie haben schließlich schon so manche Katastrophe überlebt: Und so thront „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ von Juan Antonio Bayona weiterhin auf Platz eins und hat sich an seinem vierten Spielwochenende noch einmal 160.000 Besucher einverleibt.

    Auch auf Platz zwei hat sich nichts geändert. Hier räubern sich Sandra Bullock, Cate Blanchett und Co. weiterhin durch die Krimi-Komödie „Ocean's 8“, laut der hochgerechneten Zahlen von Blickpunkt:Film wollten das noch einmal 105.000 Kinogänger sehen. Auf Platz drei ist dann der beste Neueinsteiger zu finden – und dem attestieren wir gleich schon mal Kultfilm-Potenzial: Die romantische Teenager-Komödie „Love, Simon“ bekommt von uns 4,5 Sterne - und 42.000 Zuschauer in Deutschland wissen jetzt auch, warum.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Love, Simon"

    Deadpool 2“ labert sich auf Platz vier um Kopf und Kragen - was aus dem Mund des vorlauten Superhelden kommt, wollten dieses Wochenende rund 40.000 Kinogänger hören. Um das, was jemand zu sagen hat, geht es auch auf Platz fünf: Die Doku „Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes“ von Wim Wenders lockte noch einmal 32.500 Menschen in die Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top