Mein Konto
    Einer der beliebtesten Animes als Realfilm: Erster Trailer zu "Jin-Roh: The Wolf Brigade" vom Regisseur von "I Saw The Devil"

    In einer Reihe mit „Akira“ und „Ghost In The Shell“ gehört „Jin-Roh“ zu den Action-Animes mit den meisten Fans auf der Welt. Nun kommt eine Realverfilmung von einem echten Regie-Tausendsassa. Und der erste Trailer ist eindrucksvoll…

    Auch wenn man koreanisch nicht versteht, sprechen die Bilder doch für sich und zeigen, dass uns mit „Jin-Roh: The Wolf Brigade“ endlich eine gelungene Realfilm-Adaption eines Animes erwarten könnte. Der erste Trailer erinnert mehrfach stark an die Vorlage, dabei wurde die im Original in einer Zukunft, in der Nazi-Deutschland den Krieg gewonnen hat, spielende Geschichte verändert. Es gibt nämlich einen neuen Schauplatz.

    Das Remake spielt stattdessen in einer Zukunft, in der Süd- und Nordkorea kurz vor der Vereinigung stehen, doch eine rebellierende Terror-Sekte will das verhindern. Eine Elitepolizei macht Jagd auf die Verbrecher – mit absoluter Brutalität. Als ein junger Polizist mitansehen muss, wie sich eine Rebellin vor seinen Augen in die Luft sprengt, beginnt er sein bisheriges Vorgehen zu hinterfragen – und wird so zum Staatsfeind.

    Ein Regisseur mit starker Vita

    Dass wir „Jin-Roh: The Wolf Brigade“ mit viel Vorfreude entgegenblicken, hat vor allem einen Grund: Jee-Woon Kim. Der Regisseur hinter der Realfilmadaption hat uns mehrfach schon beeindruckt – mit dem Horrorfilm „Zwei Schwestern“, dem stylishen Action-Thriller „A Bittersweet Life“ oder der verrückten Wild-West-Komödie „The Good, The Bad, The Weird“, aber vor allem mit seinem Rache-Meisterwerk „I Saw The Devil“. Vor einigen Jahren machte er mit „The Last Stand“ mit Arnold Schwarzenegger auch einen launigen Abstecher in die USA, der beim Publikum aber durchfiel.

    Eine schlechte Nachricht gibt es aber noch. Bislang ist nicht bekannt, wann „Jin-Roh: The Wolf Brigade“ außerhalb Südkoreas erscheint. Dort wird der Film noch im Juli 2018 in die Kinos kommen.

    Bis dahin könnt ihr aber, sofern ihr es noch nicht kennt, das Original entdecken. Es gehört zu einer ganzen Reihe von Filmen, die in Deutschland kostenlos und legal auf YouTube verfügbar sind und von uns in unserem Special „Kostenlose Filme legal im Internet: 50 Perlen auf YouTube“ vorgestellt wurden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top