Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Das Boot": Klaus Doldingers Kult-Filmmusik erklingt auch in der Sky-Serie
    Von Julius Vietzen — 03.07.2018 um 20:00
    facebook Tweet

    Mit seinem Soundtrack zu Wolfgang Petersens „Das Boot“ gelang Klaus Doldinger eine der eingängigsten Filmmusiken der 80er. Wie nun bekannt wurde, wird das berühmte Thema auch in der Sky-Serien-Fortsetzung Verwendung finden.

    EuroVideo

    Wenn Sky im November 2018 „Das Boot“ auf seine Jungfernfahrt schickt, dann wird nicht nur die Handlung von Wolfgang Petersens gleichnamigem Meisterwerk von 1981 fortgesetzt, auch musikalisch knüpfen die Serienmacher an den deutschen Klassiker an: Wie Sky nun in einer Pressemitteilung verkündete, wird Klaus Doldingers Hauptmotiv aus dem Soundtrack des Films „in modernisierter Form“ für die Titelmusik der Serie verwendet. Zudem soll es auch in der Serie selbst aufgegriffen werden. Verantwortlich dafür zeichnet der Komponist Matthias Weber („Das finstere Tal“).

    Die Handlung der Serie spielt einige Monate nach dem Film von 1981: Im Herbst 1942 tobt der U-Boot-Kampf unter Wasser immer erbitterter. Die Crew der U-612 sticht von Frankreich aus in See, um im Konflikt mitzumischen, während im Hafen von La Rochelle langsam der Widerstand gegen die deutschen Besatzer erwacht.

    „Das Boot“ wird in Deutschland über Sky empfangbar sein, die erste von acht Episoden wird im November 2018 ausgestrahlt. Weitere Episoden folgen im wöchentlichen Abstand. Die Episoden sind im Anschluss auch über Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket verfügbar.

    Bildergalerie starten
    Diaporama
    "Das Boot" ist im Kasten: Erste Bilder zur Serien-Fortsetzung des Filmklassikers
    2 Bilder



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • Sündige Free-TV-Premiere: Die Hit-Serie "Babylon Berlin" verdrängt den "Tatort"
    • "Der Name der Rose": Aufwändige Serien-Neuadaption des Bestsellers kommt exklusiv zu Sky
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top