Mein FILMSTARTS
    Luke ist ganz der Alte: Das erste Poster zum "Star Wars 8"-Remake ist da!
    Von Tobias Mayer — 04.07.2018 um 15:15
    facebook Tweet

    Im Internet wird zur Unterstützung eines fragwürdigen Projekts aufgerufen: „Star Wars: Die letzten Jedi“ soll neu gedreht werden. Ein Künstler liefert nun das passende Poster, auf dem der Film so aussieht, wie ihn sich manche Fans wünschen…

    Lucasfilm Ltd. & TM. All Right Reserved.

    Die „Star Wars“-Fankultur ist dieser Tage vielerorts sehr hässlich: Regisseur Rian Johnson wird im Internet beschimpft, weil er einen Film gedreht hat, der nicht jedem gefällt. Schauspielerin Kelly Marie Tran, die als Rebellin Rose in „Star Wars 8“ ihre erste Rolle in einem Blockbuster hatte, löschte alle ihre Instagram-Posts, nachdem sie auf dem Sozialen Netzwerk rassistischen und sexistischen Beleidigungen ausgesetzt war. Trolle, die ihre Abscheu ins Netz kotzen, machen aber zum Glück nur einen Teil des „Star Wars“-Fandoms aus: Der andere Teil diskutiert zivilisiert – und hat Humor. Fernando Reza, ein Plakatkünstler, veröffentlichte nun ein Poster, das als satirischer Kommentar verstanden werden kann – zu einem geplanten „Star Wars 8“-Remake, für das online um Unterstützung gebeten wird und in dem all das besser gemacht werden soll, was manche an „Die letzten Jedi“ stört. 

    Das Poster ist fertig, nun brauchen wir nur noch ein Skript, eine Besetzung, die Rechte, einen Regisseur, Geld und Talent”, schreibt Fernando Reza in seinem Tweet – eine bissige Bemerkung, gemünzt auf die schlechten Erfolgsaussichten der „Star Wars 8“-Neuverfilmung. Die könnte, wie die Menschen hinter www.RemakeTheLastJedi.com wohl selbst wissen, nur von Disney in Auftrag gegeben werden. Dort und bei der Produktionsfirma Lucasfilm aber dürfte das Interesse gering sein, angesichts eines weltweiten Einspiels von 1,3 Milliarden Dollar, überwiegend guten bis sehr guten Kritiken und der Publikumsmeinung, die offenbar besser ist, als es im Netz rüberkommt (zumindest für Deutschland wurde dazu jüngst eine interessante Statistik veröffentlicht).

    Mark Hamill und Rian Johnson kommentieren

    Luke ist auf dem Plakat ein Muskelprotz wie damals in den Siebzigern, Leia hat ihren alten Sklavenbikini an, Rey steht am Herd… und es gibt noch allerhand weitere Elemente zu entdecken, mit denen bestimmte Wünsche von Fans aufs Korn genommen werden. Weil es aber verdammt unlustig ist, Witze zu erklären, hören wir jetzt auf – und halten es mit den Kommentaren von Mark Hamill und Rian Johnson:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Ü-Ei
      Das Bild täuscht: Hamill posiert lediglich hinter einem, den er enthauptet hat.
    • Dark Rain
      Gute Idee die echten Kritikpunkte zu verdrehen und als Witz darzustellen damit sie niemand ernst nimmt. Sie schreien ja alle danach die Frauen zu sexualisieren und in die Küche zu stecken und bestimmt nicht danach den Frauen logische und gute Charakter und Story Entwicklung zu geben. Weil eine Rey die alles kann ohne zu trainieren und scheinbar das mächtigste Wesen im Universum ist weil Baum ist ja sehr gut geschrieben! Hauptsache ne starke Frauenfigur um Politisch Korrekt zu sein! Das in einem existierenden Universum sowas mächtiges wie Snoke nicht einfach so auftauchen kann wurde auch schon oft genug erklärt da MUSSTE eine Erklärung herkommen. Von Luke muss ich glaube ich erst garnicht anfangen.
    • Vanessa
      Ich habe die digital neu überarbeiteten, alten Filme ja nicht gesehen, aber das Luke im Krieg der Sterne 1977 ein Muskelprotz war, ist meiner durchaus interessierten Aufmerksamkeit, glatt entgangen.
    • Matthias@VorfreudeaufFilm
      Das Thema wird nicht mehr besser.
    • spurki
      Trash pur
    • Deliah C. Darhk
      Irgendwie zweifele ich daran, dass es echt noch Fan-Wünsche für Leia erneut im Sklavenbikini gibt ...
    • Sentenza93
      Ohne Worte. :D
    • Bruce Wayne
      Kommt darauf an, wie du das Internet benutzt.
    • Bruce Wayne
      Leute, die außer Star Wars wohl nicht viele Freuden im Leben haben :/
    • Luthien's Ent
      Genau das denke ich mir auch zunehmend. Ich verblöde immer mehr, je mehr Zeit ich beim Lesen derartiger News verschwende... Daher beschäftige ich mich momentan tatsächlich immer mehr mit wissenschaftlicheren Themen. Tut mir direkt gut...
    • Kritische Languste
      Also den dreifachen Todesstern könnten sie doch noch in Ep. 9 einbauen. Hat irgendwie was. Aber ernsthaft... was verleitet jemanden dazu, so viel Zeit in so einen Schrott zu stecken???
    • Jimmy V.
      Ich finde es auch nicht irgendwie witzig, aber immerhin verdeutlicht es die Probleme einiger Kritik.
    • WhiteNightFalcon
      Nö, einfach nur Nö... Nicht mal ansatzweise lustig.
    • g
      peinlich
    • Bond, James Bond
      Egal ob es jetzt satirisch oder doch Ernst gemeint war. Auch wenn er mit der Satire den Nagel auf den Kopf trifft.
    • Bond, James Bond
      Albern. Nicht nur das Poster, sondern auch die Aufforderung was benötigt wird.Wie ich so oft predige, Internet macht uns dumm, leider vergeude ich immer noch zu viel Zeit damit als gewünscht.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Zombieland 2: Doppelt hält besser Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Bombshell Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Fotos
    Erstes Poster zu "Bond 25": Daniel Craig hat keine Zeit zu sterben
    NEWS - Fotos
    Montag, 7. Oktober 2019
    Erstes Poster zu "Bond 25": Daniel Craig hat keine Zeit zu sterben
    Neues "Star Wars 9"-Bild: Dieser knuffige Typ wird C-3PO hacken!
    NEWS - Fotos
    Mittwoch, 2. Oktober 2019
    Neues "Star Wars 9"-Bild: Dieser knuffige Typ wird C-3PO hacken!
    Neue Bilder zu "Star Wars 9": Die besondere Verbindung zwischen Rey und Kylo in "Der Aufstieg Skywalkers"
    NEWS - Fotos
    Montag, 30. September 2019
    Neue Bilder zu "Star Wars 9": Die besondere Verbindung zwischen Rey und Kylo in "Der Aufstieg Skywalkers"
    Affenstark! Das erste Poster zu "Jumanji 2: The Next Level" mit Dwayne Johnson
    NEWS - Fotos
    Dienstag, 24. September 2019
    Affenstark! Das erste Poster zu "Jumanji 2: The Next Level" mit Dwayne Johnson
    "Star Wars 9": Neues Bild der nicht ganz so neuen Bösewichte in "Der Aufstieg Skywalkers"
    NEWS - Fotos
    Montag, 23. September 2019
    "Star Wars 9": Neues Bild der nicht ganz so neuen Bösewichte in "Der Aufstieg Skywalkers"
    "Grudge": Blutige erste Bilder zum Reboot des Kult-Schockers
    NEWS - Fotos
    Samstag, 21. September 2019
    "Grudge": Blutige erste Bilder zum Reboot des Kult-Schockers
    Alle Kino-Nachrichten Fotos
    Die meisterwarteten Filme
    • Terminator 6: Dark Fate
      Terminator 6: Dark Fate

      von Tim Miller

      mit Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton

      Film - Action

      Trailer
    • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
    • Zombieland 2: Doppelt hält besser
    • Das perfekte Geheimnis
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Der Leuchtturm
    • The Irishman
    • Jurassic World 3
    • Die Eiskönigin 2
    • Marriage Story
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top