Mein FILMSTARTS
Jared Leto im Spider-Man-Spin-off "Morbius": Das steckt hinter dem Pseudo-Vampir
Von Sebastian Gerdshikow — 06.07.2018 um 21:49
facebook Tweet G+Google

Für DC wurde Jared Leto zum Joker, für Marvel und Sony wird er jetzt zum Spider-Man-Schurken Morbius, The Living Vampire. Warum der kommende Solo-Film aber dennoch nicht unbedingt einen Bösewicht zeigen wird, erklären wir euch im Video.

Eins gleich vorweg: Jared Letos Pläne, als Morbius für Marvel in einem Film von Regisseur Daniel Espinosa („Life“, „Safe House“) aufzutreten, sollen angeblich in keinster Weise künftige Joker-Engagements behindern. Somit ist Leto nun Teil von gleich zwei Comic-Universen. Doch wer ist dieser Morbius, den er nun für Marvel spielt, und warum ist er „der lebende Vampir“? Ein Blick in seine Comic-Ursprungsgeschichte liefert Klarheit.

Geboren wurde die Figur dort als Michael Morbius in Griechenland. Dieser litt unter einer schweren Blutkrankheit. Deswegen isolierte ihn seine Mutter von der Außenwelt. An der Universität widmete sich Michael der Biologie, um ein Mittel gegen seine Krankheit zu fnden. Seine Forschungen bescherten ihm sogar einen Medizin-Nobelpreis, doch eine Heilung fand er nicht. Erst in einem geheimen Experiment, bei dem er mit der DNS von Vampir-Fledermäusen und Elektroschocks hantierte, gelang ihm der Durchbruch. Leider gab es eine schwere Nebenwirkung: Michael wurde zum Pseudo-Vampir.

Was ist ein Pseudo-Vampir?

Als Pseudo-Vampir bezeichnen wir Michael, weil er zwar den Blutdurst eines „richtigen“ Vampirs verspürt, zudem auch in der Lage ist, zu fliegen, und sich sogar vor zu starkem Licht schützen muss, aber er ist eben kein untoter Blutsauger. Knoblauch, Kreuze oder ähnliches können dem lebenden Vampir deswegen nichts anhaben.

Morbius wurde in den Comics vor allem als Spider-Man-Schurke bekannt. Doch ein Instagram-Post von Jared Leto deutet bereits an, dass wir Morbius im Kino möglicherweise als tragischen Helden sehen werden. Denn er verweist mit dem auf der Plattform geposteten Bild - ganz sicher nicht ganz zufällig - auf eine ganz bestimmte Geschichte aus den Vorlagen. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr im Video.

Noch bleibt abzuwarten, ob Morbius in seinem Solofilm oder irgendwann später auch auf seinen Comic-Widersacher Spider-Man treffen wird. Bei einem anderen klassischen Comic-Schurken wissen wir da schon mehr: Mysterio wird wohl der Bösewicht im kommenden „Spider-Man 2: Far From Home“ mit Tom Holland. Im nachfolgenden Video stellen wir ihn euch vor:

Spider-Man Homecoming 2: Bringt Mysterio die Sinister Six? (FILMSTARTS-Original)

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Ballon Trailer DF
Gesponsert
Captain Marvel Trailer DF
The Onania Club Trailer OV
Venom Trailer DF
Replicas Trailer (2) OV
Mary Poppins' Rückkehr Trailer OV
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Videos
Nach "Moonlight" kommt "If Beale Street Could Talk": Trailer zum neuen Oscar-Anwärter von Barry Jenkins
NEWS - Videos
Freitag, 21. September 2018
Nach "Moonlight" kommt "If Beale Street Could Talk": Trailer zum neuen Oscar-Anwärter von Barry Jenkins
So bringt Ryan Reynolds seinen "Deadpool"-Humor zu Michael Bays Netflix-Blockbuster
NEWS - Videos
Donnerstag, 20. September 2018
So bringt Ryan Reynolds seinen "Deadpool"-Humor zu Michael Bays Netflix-Blockbuster
"Ghost Light"-Trailer: Wenn ein "Saw"-Star einen Shakespeare-Fluch entfesselt
NEWS - Videos
Donnerstag, 20. September 2018
"Ghost Light"-Trailer: Wenn ein "Saw"-Star einen Shakespeare-Fluch entfesselt
"Open 24 Hours"-Trailer: An dieser Tankstelle bezahlt ihr für den Sprit mit eurem Leben
NEWS - Videos
Donnerstag, 20. September 2018
"Open 24 Hours"-Trailer: An dieser Tankstelle bezahlt ihr für den Sprit mit eurem Leben
"Becks": Trailer zur Musik-Romanze mit Stars aus "Phantastische Tierwesen" und "American Pie"
NEWS - Videos
Donnerstag, 20. September 2018
"Becks": Trailer zur Musik-Romanze mit Stars aus "Phantastische Tierwesen" und "American Pie"
"Summer '03": Trailer zum neuen Teenie-Film mit "Kissing Booth"-Shootingstar Joey King
NEWS - Videos
Mittwoch, 19. September 2018
"Summer '03": Trailer zum neuen Teenie-Film mit "Kissing Booth"-Shootingstar Joey King
Alle Kino-Nachrichten Videos
Die meisterwarteten Filme
  • Venom
    Venom

    de Ruben Fleischer

    mit Tom Hardy, Michelle Williams

    Film - Sci-Fi

    Trailer
  • Captain Marvel
  • Ballon
  • Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
  • Avengers 4
  • Die Unglaublichen 2
  • Nur ein kleiner Gefallen
  • Bohemian Rhapsody
  • Mary Poppins' Rückkehr
  • Hunter Killer
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top