Mein Konto
    Bestätigt: Geheimes Sequel für einen der größten Horror-Überraschungshits kommt wirklich

    100.000 Dollar Kosten, 43 Millionen Einnahmen. Damit ist „Gallows“ einer der gewinnbringendsten Filme aller Zeiten. Und nun kommt eine Fortsetzung des Horror-Schockers, die bereits abgedreht wurde und wohl „verstörende Gewalt“ enthält.

    Warner Bros.

    Schon seit einiger Zeit kursiert das Gerücht, dass „Gallows 2“ kommen soll. Im Sommer 2017 machten so Meldungen die Runde, dass der Film bereits abgedreht wurde und es kursierten angebliche Einladungen zu Testvorführungen. Doch seitdem war es wieder still, ob es den Film wirklich geben wird, war daher unsicher. Auch wenn es auf dem Instagram-Kanal der Produktionsfirma Tremendum Pictures immer wieder kleine Hinweise gab, fiel nie der Titel „Gallows 2“. Und ebenso findet sich auch auf der Homepage der Firma kein Hinweis auf das Projekt. Doch nun ist die Bestätigung da: Wie die Kollegen von Bloody Disgusting entdeckten, wurde bei der Altersfreigabebehörde MPAA, dem US-Gegenstück zur deutschen FSK, der Film „The Gallows Act II“ geprüft und mit einem R-Rating wegen „einiger verstörender Gewaltszenen“ bedacht.

    Noch gibt es keinerlei offizielle Ankündigung zu „Gallows 2“ und wir wissen nur, dass Studio Lionsgate den Film zur Prüfung einreichte, also wohl in die amerikanischen Kinos bringen wird. Hinter dem Sequel steckt zudem erneut Horror-Erfolgsproduzent Jason Blum, der momentan Hit um Hit abliefert und Reihen wie „The Purge“ und „Insidious“ oder Filme „Split“ und „Get Out“ in die Kinos brachte. Die Originalregisseure Travis Cluff und Chris Lofing nahmen zudem wohl erneut auf dem Regiestuhl Platz.

    Darum geht es in "Gallows 2"

    Da es keine offizielle Ankündigung gibt, gibt es auch noch keine offizielle Inhaltsangabe. Als aber im Sommer 2017 Einladungen zu angeblichen Testvorführungen die Runde machte, war diesen eine kleine Synopsis beigefügt. Darin heißt es: „Nachdem die aufstrebende Schauspielerin Auna Rue an eine prestigeträchtige neue Schule wechselt, wird ihre Sehnsucht durch eine viral gehende Herausforderung, die einen bösartigen Geist heraufbeschwören kann, verbogen.

    Das hört sich noch sehr mysteriös an. Wir erinnern uns: Im ersten Teil sahen sich die Mitglieder einer Theater-AG, die ein Stück zu Ende spielen wollten, während dessen Aufführung vor 20 Jahren ein Schüler ums Leben kam, mit dessen Geist konfrontiert.

    Der Found-Footage-Horror „Gallows“ wurde 2015 zum Mega-Erfolg, wenn man die Kosten den Einnahmen gegenüberstellt. Daher hat der Highschool-Horror auch einen Platz in unserem Special mit Filmen, die wenig kosteten und vergleichsweise viel einspielten.

    Viel Erfolg für vergleichsweise wenig Geld: Das sind die 33 rentabelsten Filme aller Zeiten!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top