Mein Konto
    "Avengers 3": Thanos-Fans wollen den verrückten Plan des Titanen im Internet wahr werden lassen

    Im Grunde ist Thanos, der Antagonist aus „Avengers 3: Infinity War“, der größte Massenmörder aller Zeiten. Dennoch hat er zahlreiche Fans – und die wollen ihm nun nacheifern. Aber zum Glück nur im Internet.

    Marvel Studios

    Am Ende des dritten „Avengers“-Films schafft es Thanos (Josh Brolin) tatsächlich, seinen verrückten Plan, exakt die Hälfte der Bewohner des Universums umzubringen, in die Tat umzusetzen: Der Titan schnippst mit den Fingern und schon löst sich ein Lebewesen nach dem anderen in grauen Staub auf. Doch es gibt anscheinend eine große Gruppe Marvel-Fans, die diese Aktion nicht als größenwahnsinnigen Akt verachtenswerter Selbstjustiz, sondern vielmehr als nachvollziehbare Notwendigkeit ansehen. Anders lässt es sich auf jeden Fall nicht erklären, dass sich auf Reddit fast 400.000 User im Unterforum r/thanosdidnothingwrong („Thanos hat nichts falsch gemacht“) tummeln. Und weil die nun mal so große Fans des „Avengers“-Antagonisten sind, wollen sie seinen Plan Polygon zufolge nun auch außerhalb der Kinosäle Wirklichkeit werden lassen – allerdings nur im Internet, genauer gesagt im erwähnten Reddit-Forum. Gott sei Dank.

    Und zwar hat sich ein großer Teil der Mitglieder von r/thanosdidnothingwrong freiwillig gemeldet, um am großen „Banfinity War“, wie die Aktion liebevoll getauft wurde, teilzunehmen. Exakt die Hälfte der User des Unterforums soll dann auf einen Schlag – oder eher mit einem Fingerschnippsen – gebannt werden. Wen es dabei trifft, bestimmt der Zufall. Das Ganze soll also ebenso wie bei Thanos im „Infinity War“ ablaufen – nur zum Glück mit deutlich harmloseren Konsequenzen.

    Der "Banfinity War" steigt am 9. Juli

    Eigentlich sollte das alles bereits am 4. Juli, also am Independence Day, stattfinden – doch Reddit-Techniker machten dem einen Strich durch die Rechnung. Einer der Moderatoren von r/thanosdidnothingwrong kontaktierte die Reddit-Admins und bekam die Antwort, dass ein solcher Massen-Bann an einem Feiertag eine sehr schlechte Idee sei, „weil die meisten Reddit-Techniker dann bei ihren Familien“ weilen würden. Außerdem betonte er, dass die technische Abteilung sich auf so etwas vorbereiten muss.

    Doch auch wenn der zunächst angesetzte Termin für den „Banfinity War“ nicht eingehalten werden konnte, gibt es mittlerweile gute Nachrichten für alle Teilnehmer: „Ich habe nun die Erlaubnis, die Hälfte des Subreddits zu bannen! Der zufällige 50-Prozent-Bann wird am 9. Juli stattfinden. Die Admins haben extra einen Bot für mich programmiert, der es mir erlaubt, den Job schnell und einfach zu erledigen”, verkündete ein Moderator des Unterforums mittlerweile.

    Ein paar Tage müssen sich die Thanos-Fans, die freiwillig am „Banfinity War“ teilnehmen, also noch gedulden. Dann werden sie wissen, ob sie dem größten Massen-Bann in der Reddit-Geschichte zum Opfer fallen, oder das Glück ihnen stattdessen hold ist.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top