Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die (bislang) besten Serien 2018
    Von Annemarie Havran, Tobias Mayer, Markus Trutt, Björn Becher, Tobias Tißen, Christian Fußy, Daniel Tubies — 07.07.2018 um 19:30
    facebook Tweet

    Das erste Halbjahr 2018 ist rum. Das haben wir in der FILMSTARTS-Redaktion nun zum Anlass genommen, um auch in Sachen Serien auf die vergangenen sechs Monate zurückzublicken und die 20 bislang besten Formate des Jahres zu küren.

    Netflix / Turner Entertainment Networks, Inc. / HBO

    Obwohl 2018 erst ein halbes Jahr alt ist, macht es die anhaltende Flut an frischem Serienmaterial schon jetzt schwierig, mit der Sichtung all der vielversprechenden Formate hinterherzukommen. Um zumindest die Highlights nicht zu verpassen, ist es wohl unumgänglich (wenn auch nicht gerade leicht), Prioritäten zu setzen. Aus diesem Grund haben wir uns bei FILMSTARTS diesmal schon in der Mitte des Jahres zusammengesetzt, um die in unseren Augen besonders sehenswerten Serien der ersten Jahreshälfte 2018 in eine Bestenliste zu packen – egal, ob gänzlich neu gestartete Serien oder neue Folgen bereits etablierter Formate.

    Berücksichtigt wurden dabei aber nur solche, die im betrachteten Zeitraum bereits über offizielle Wege in Deutschland (via Pay-TV, Free-TV oder Streaming-Dienst) zur Verfügung standen. Ausschlaggebend war grundsätzlich zudem das Startdatum der deutschen Fassung, auf dessen Grundlage wir unsere Liste chronologisch geordnet haben. Eine kleine Ausnahme haben wir uns dabei allerdings erlaubt, da die entsprechende Serie (die wir hier noch nicht vorwegnehmen wollen) uns überraschend gut gefallen hat, eine Synchronfassung allerdings noch nicht in Aussicht ist (und vielleicht sogar gar nicht kommt).

    Wie immer wünschen wir euch viel Spaß auf den folgenden Seiten und freuen uns über rege Diskussionen sowie eure eigenen Serien-Tipps des Jahres.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top