Mein Konto
    "Star Wars 9": Billy Dee Williams kehrt als Lando zurück

    Es hat sich schon angedeutet, jetzt ist es wohl Gewissheit: Lando Calrissian ist laut US-Quellen in „Star Wars 9” dabei. Billy Dee Williams schlüpft erstmals seit „Die Rückkehr der Jedi-Ritter” wieder in die Kultrolle des gerissenen Glücksspielers.

    Lucasfilm / Disney

    Auch wenn in der jüngsten „Star Wars“-Trilogie neue Geschichten mit neuen Figuren erzählt werden, kehrten in den bisher erschienenen zwei Filmen auch einige alte Bekannte zurück. Für „Star Wars 9“ wird die alte Garde um Luke (Mark Hamill), Leia (Carrie Fisher) und Han Solo (Harrison Ford) nicht mehr dabei sein, zumindest nicht so, wie wir sie kennen. Stattdessen waren zuletzt Gerüchte im Umlauf, dass ein anderes vertrautes Gesicht sein Comeback feiern wird und nun wurden diese bestätigt: Billy Dee Williams kehrt in „Star Wars 9“ als Lando Calrissian zurück.

    So berichtet es der Hollywood Reporter. Auch wenn eine offizielle Bestätigung seitens Disney oder Lucasfilm noch aussteht, kann die Verpflichtung von Williams mit dieser Meldung als gesichert betrachtet werden. Die bestens vernetzten US-Kollegen sind sehr zuverlässig und vertrauenswürdig und machen auch keinerlei Einschränkung mehr hinsichtlich des Cast-Zugangs. Dass an den jüngsten Gerüchten mehr dran ist als nur Fanträumerei, deutete sich schon mit einem Tweet der MegaCon Orlando im Mai 2018 an, mit dem verkündet wurde, dass Billy Dee Williams dreimal wöchentlich trainieren würde und seine Ernährung umgestellt habe. Mark Hamill und Carrie Fisher hatten sich ähnlich auf ihre Rückkehr vorbereitet.

    In "Star Wars 9" könnte er wieder dabei sein: Was macht eigentlich Billy Dee Williams?

    Aber auch die beiden jüngsten Filme des Franchise machten einen Lando-Auftritt wahrscheinlich: Nach dem sehr umstrittenen „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ möchte man nun bei Disney vielleicht die erhitzten Fan-Gemüter etwas beruhigen und da der Part des jungen Lando (Donald Glover) zuletzt auch in „Solo: A Star Wars Story“ sehr gut ankam, bietet sich das Comeback des Wolkenstadt-Administrators im kommenden „Star Wars 9“ durchaus an. Den bislang letzten Auftritt als Lando Calrissian hatte der heute 81-jährige Billy Dee Williams im Jahr 1983 in „Episode 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“. Der Drehstart von „Star Wars 9“ ist für den Sommer 2018 angesetzt, der Schauspieler Williams würde damit erstmals seit 35 Jahren wieder als Lando vor der Kamera stehen. Der Film startet bei uns am 19. Dezember 2019 in den Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top