Mein Konto
    Geheimnis gelüftet: Titel und Start von Sacha Baron Cohens mysteriösem TV-Comeback enthüllt

    Mit einem rätselhaften Teaser wurde kürzlich ein neues Comedy-Projekt von Sacha Baron Cohen angedeutet. Nun gibt es handfeste Infos zur TV-Rückkehr des „Borat“-Stars, die „Who Is America?“ heißen und auch in Deutschland schon im Juli erscheinen wird.

    Schon seit Ende Juni 2018 machte Showtime ein großes Geheimnis um ein neues Comedy-Format, das am 15. Juli auf dem US-Sender starten wird. In der Zwischenzeit teaste auch Anarcho-Komiker Sacha Baron Cohen mit Seitenhieben auf US-Präsident Donald Trump ein neues mysteriöses Projekt. Nun wurde enthüllt, dass es sich bei beiden Fällen um ein und dieselbe Sache handelt. Für Showtime wird der preisgekrönte „Borat“- und „Brüno“-Star Cohen in wenigen Tagen die neue Comedy-Serie „Who Is America?“ an den Start bringen.

    Geistiger "Ali G Show"-Nachfolger

    Mit „Who Is America?“ kehrt Sacha Baron Cohen offenbar auch inhaltlich zu seinen TV-Wurzeln zurück. Laut Variety soll die Sendung nämlich ähnlich daherkommen wie seine „Da Ali G Show“, mit der der Schauspieler Anfang der 2000er Jahre seinen Erfolg begründete und aus der auch die erfolgreichen Kinofilme „Borat“ und „Brüno“ hervorgingen. Demnach wird erwartet, dass Cohen einmal mehr in mindestens eine (wohl neue) ungewöhnliche Rolle schlüpft, um vor allem Interviews mit verschiedenen Leuten zu führen.

    Dabei sollen laut offizieller Pressemitteilung die verschiedensten Individuen beleuchtet werden, „die das politische und kulturelle Spektrum Amerikas ausmachen: von den Anrüchigen bis hin zu den gänzlich Unbekannten.“ Dass er dabei unter anderem auf Dick Cheney trifft, wird nicht nur im obigen, sondern auch im nachfolgenden Teaser bereits verraten, in dem ihm der ehemalige US-Vizepräsident unter George W. Bush doch tatsächlich ein Waterboarding-Set unterschreibt:

    Schon im Februar 2018 gab es außerdem Berichte, dass Cohen in Las Vegas etwas mit O.J. Simpson gedreht hat. Insgesamt sollen sich die heimlichen Arbeiten an „Who Is America?“ über das gesamte vergangene Jahr erstreckt haben. Herausgekommen sind sieben halbstündige Episoden, für die Cohen auch als Autor, Regisseur und Produzent verantwortlich zeichnet.

    Deutscher Start von "Who Is America?"

    Dank eines Exklusiv-Deals zwischen Showtime und Sky haben wir auch hierzulande schon in ein paar Tagen die Möglichkeit, einen Blick auf „Who Is America?“ zu werfen. Bereits am kommenden Dienstag, dem 17. Juli 2018, wird die erste Folge um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic HD ausgestrahlt und zum Abruf über die Sky-Streaming-Dienste wie Sky Ticket zur Verfügung gestellt. Die restlichen Episoden folgen dann wöchentlich zur selben Zeit.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top