Mein Konto
    "Walking Dead"-Star startet durch: Rollen in "Godzilla Vs. Kong" und "Star Trek 4" in Aussicht

    Die Karriere von Danai Gurira nimmt gerade richtig Fahrt auf. Mit „The Walking Dead“ rückte sie nach Jahren im Geschäft in den Fokus. Nach ihren Rollen in „Black Panther“ und „Avengers: Infinity War“ hat sie nun die nächsten Blockbuster im Blick.

    Paramount / Warner

    Laut den Brancheninsidern des Hollywood Reporters soll es Danai Gurira in „Godzilla Vs. Kong“ mit zwei der legendärsten Filmmonster der Kinogeschichte aufnehmen. Regisseur Adam Wingard („The Guest“, „Blair Witch“, „Death Note“) lässt hier nämlich Godzilla und King Kong in einem Film aufeinandertreffen, der als Fortsetzung zu Gareth Edwards „Godzilla“, dem am 30. Mai 2019 startenden Nachfolger „Godzilla 2“ sowie zu „Kong: Skull Island“ dient. Auch wenn genaue Infos zur Figur von Danai Gurira noch unbekannt sind, soll es sich um eine Hauptrolle handeln. Sie stieße damit in dem 2020 in die Kinos kommenden Action-Drama zu den unter anderem bereits gecasteten Jungschauspielern Julian Dennison („Deadpool 2“, „Wo die wilden Menschen jagen“) und Millie Bobby Brown („Stranger Things“).

    Doch das ist nicht die einzige große Rolle, die Gurira winkt. Wie die Experten von Deadline weiter ausführen, soll sie auch noch ein Angebot für eine Rolle in „Star Trek 4“ haben. Welche Rolle sie in dem noch nicht terminierten Sci-Fi-Actioner haben könnte, bei dem mit S.J. Clarkson („Heroes, „Whitechapel“, „Marvel’s The Defenders“) erstmals in der Geschichte der Reihe eine Frau Regie führt, ist noch nicht bekannt.

    AMC

    Weiter bei "The Walking Dead"!?

    In beiden Fällen handelt es sich aktuell aber wohl noch um frühe Verhandlungen. Noch ist also nicht final sicher, ob Gurira wirklich zum Cast eines oder beider Filme stoßen wird. Die in den USA geborene Tochter simbabwischer Einwanderer startet aber auf jeden Fall gerade richtig durch. Obwohl sie bereits 2007 mit „Ein Sommer in New York – The Visitor“ für viel Aufsehen sorgte, blieb sie lange Zeit auf kleine Serienrollen abonniert. Doch seit sie 2012 als Michonne zu „The Walking Dead“ stieß, geht es gewaltig bergauf. Zahlreiche Filmrollen folgten – vom Tupac-Biopic „All Eyez On Me“ bis zu den Marvel-Blockbustern „Black Panther“ und „Avengers: Infinity War“.

    Wenn ein Serienstar im Kino Erfolg hat, folgt damit fast automatisch ein Fragezeichen hinter der TV-Rolle – gerade bei einem Zombie-Drama wie „The Walking Dead“, wo das Figurensterben alltäglich ist. Nach den bisherigen Informationen soll Danai Gurira aber trotz der vielen Kino-Offerten sowie ihres sehr vollen und mit einer regelmäßigen Serienproduktion nicht einfach zu vereinbarenden Terminkalenders weiter fester Bestandteil von „The Walking Dead“ bleiben. Ihre Figur dürfte damit erst einmal sicher sein … oder halten die Macher der Zombie-Hit-Serie ihren möglichen Ausstieg geheim, um die Fans umso überraschender zu schocken?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top