Mein Konto
    "Skyscraper 2": Das sagt der Regisseur über eine mögliche Fortsetzung

    Hat der neue Actionfilm mit Dwayne Johnson das Zeug zum Franchise à la „Stirb Langsam“? Wir haben „Skyscraper“-Regisseur Rawson Thurber Marshall getroffen und nachgefragt, wie es denn um mögliche Fortsetzungen steht.

    Universal Pictures

    Wenn ein Film heutzutage erfolgreich an den Kinokassen abschneidet, ist eine Fortsetzung meist nicht mehr weit. Und da Publikumsliebling Dwayne Johnson („Fast & Furious 8“) derzeit nun mal als einer der größten Hit-Garanten Hollywoods gilt, stellt sich mit jedem seiner Filme auch direkt die Frage, ob der Ex-Wrestling-Star sich schon Gedanken über ein Sequel gemacht hat. Wir haben deshalb auch gleich die Gelegenheit im Interview mit „Skyscraper“-Regisseur Rawson Marshall Thurber genutzt und nachgefragt, ob uns nicht schon bald „Skyscraper 2“ um die Ohren fliegen könnte.

    „Ich wollte einfach nur einen guten Film machen und hoffe, das ist mir mit ‚Skyscraper‘ gelungen“, so der junge Filmemacher. Zu den Parallelen zwischen seinem neuen Streifen und „Stirb Langsam“, den Thurber als einen der größten Actionfilme aller Zeiten preist, hat er eine klare Haltung: „Sie haben damals einen Weg gefunden, ‚Stirb Langsam‘ fortzusetzen, also denke ich auch, dass wir das auch mit ‚Skyscraper‘ hinkriegen würden“, fuhr Thurber fort. Ob er denn persönlich dazu bereit wäre, fragten wir daraufhin nochmal nach. Thurbers Antwort:

    Ich würde sagen… sag' niemals nie.

    Ob und wann es tatsächlich zu „Skyscraper 2“ kommen wird, hängt wohl nicht nur vom Erfolg des explosiven Actionfilms ab, sondern auch von Dwayne Johnsons Terminplan. Der hat neben „Red Notice“, an dem er erneut gemeinsam mit Thurber arbeitet, nämlich auch noch zahlreiche andere Projekte wie das „Fast & Furious“-Spin-Off „Hobbs & Shaw“, die DC-Verfilmung „Black Adam“ und „Jumanji 3“ in der Pipeline.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top