Mein FILMSTARTS
    "Skyscraper 2": Das sagt der Regisseur über eine mögliche Fortsetzung
    Von Daniel Fabian (Interview: Katharina Franke) — 15.07.2018 um 17:00
    facebook Tweet

    Hat der neue Actionfilm mit Dwayne Johnson das Zeug zum Franchise à la „Stirb Langsam“? Wir haben „Skyscraper“-Regisseur Rawson Thurber Marshall getroffen und nachgefragt, wie es denn um mögliche Fortsetzungen steht.

    Universal Pictures

    Wenn ein Film heutzutage erfolgreich an den Kinokassen abschneidet, ist eine Fortsetzung meist nicht mehr weit. Und da Publikumsliebling Dwayne Johnson („Fast & Furious 8“) derzeit nun mal als einer der größten Hit-Garanten Hollywoods gilt, stellt sich mit jedem seiner Filme auch direkt die Frage, ob der Ex-Wrestling-Star sich schon Gedanken über ein Sequel gemacht hat. Wir haben deshalb auch gleich die Gelegenheit im Interview mit „Skyscraper“-Regisseur Rawson Marshall Thurber genutzt und nachgefragt, ob uns nicht schon bald „Skyscraper 2“ um die Ohren fliegen könnte.

    „Ich wollte einfach nur einen guten Film machen und hoffe, das ist mir mit ‚Skyscraper‘ gelungen“, so der junge Filmemacher. Zu den Parallelen zwischen seinem neuen Streifen und „Stirb Langsam“, den Thurber als einen der größten Actionfilme aller Zeiten preist, hat er eine klare Haltung: „Sie haben damals einen Weg gefunden, ‚Stirb Langsam‘ fortzusetzen, also denke ich auch, dass wir das auch mit ‚Skyscraper‘ hinkriegen würden“, fuhr Thurber fort. Ob er denn persönlich dazu bereit wäre, fragten wir daraufhin nochmal nach. Thurbers Antwort:

    Ich würde sagen… sag' niemals nie.

     

    Ob und wann es tatsächlich zu „Skyscraper 2“ kommen wird, hängt wohl nicht nur vom Erfolg des explosiven Actionfilms ab, sondern auch von Dwayne Johnsons Terminplan. Der hat neben „Red Notice“, an dem er erneut gemeinsam mit Thurber arbeitet, nämlich auch noch zahlreiche andere Projekte wie das „Fast & Furious“-Spin-Off „Hobbs & Shaw“, die DC-Verfilmung „Black Adam“ und „Jumanji 3“ in der Pipeline.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Good Boys Trailer DF
    Gesponsert
    Zombieland 2: Doppelt hält besser Trailer DF
    Crawl Trailer DF
    Last Christmas Trailer OV
    Descendants 3 Trailer OV
    Little Women Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Die besten Komödien auf Netflix 2019
    NEWS - TV-Tipps
    Samstag, 17. August 2019
    Die besten Komödien auf Netflix 2019
    Das hätte Spider-Man nicht tun sollen! Darum kritisiert eine Comic-Legende "Avengers 4: Endgame"
    NEWS - Im Kino
    Samstag, 17. August 2019
    Das hätte Spider-Man nicht tun sollen! Darum kritisiert eine Comic-Legende "Avengers 4: Endgame"
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 15.08.2019
    Once Upon A Time... In Hollywood
    Once Upon A Time... In Hollywood
    Von Quentin Tarantino
    Mit Leonardo DiCaprio, Brad Pitt, Margot Robbie
    Trailer
    A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando
    A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando
    Von Josh Cooley
    Trailer
    Ich war zuhause, aber...
    Ich war zuhause, aber...
    Von Angela Schanelec
    Mit Maren Eggert, Jakob Lassalle, Clara Moeller
    Trailer
    Axel, der Held
    Axel, der Held
    Von Hendrik Hölzemann
    Mit Johannes Kienast, Christian Grashof, Emilia Schüle
    Trailer
    Holiday - Sonne, Schmerz und Sinnlichkeit
    Holiday - Sonne, Schmerz und Sinnlichkeit
    Von Isabella Eklöf
    Mit Victoria Carmen Sonne, Lai Yde, Thijs Römer
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top