Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ein Fan-Traum wird wahr: Joss Whedon dreht neue HBO-Sci-Fi-Serie "The Nevers"
    Von Tobias Mayer — 14.07.2018 um 10:26
    facebook Tweet

    Joss Whedon, der Mann hinter „Buffy“, „Firefly“ und den ersten beiden „Avengers“-Filmen, macht endlich wieder eine Serie – und das auch noch für den Premium-Sender HBO!

    Universal Pictures (Promo-Bild zum „Firefly“-Film „Serenity“)

    Nach „Avengers 2: Age Of Ultron“ hatte Joss Whedon erst mal genug von anstrengenden Blockbuster-Drehs und den kreativen Auseinandersetzungen hinter den Kulissen, ließ sich dann aber dennoch überzeugen, bei „Justice League“ als Ersatzregisseur für den verhinderten Zack Snyder einzuspringen. Auch dort jedoch konnte er offenbar nicht schalten und walten, wie er wollte – und als er dann auch noch seinen geplanten „Batgirl“-Film absagte, stand er plötzlich komplett ohne Kino-Projekt da. Was soll’s: Statt mit einem neuen Film wird sich Whedon mit der neuen Serie „The Nevers“ zurückmelden, die zu 100 Prozent sein Baby ist – und für HBO entsteht. Das ist der US-Pay-TV-Sender, der dank hochwertiger Serien wie „Game Of Thrones“, „Westworld“ und „Die Sopranos“ bekannt ist – und dafür, den Kreativen einiges an Geld und Freiraum zur Verfügung zu stellen.

    Darum geht es in "The Nevers"

    Wie wir unter anderem bei Variety lesen können, wird Joss Whedon bei „The Nevers“ die volle Kontrolle haben: Er ist Showrunner, Autor, Regisseur und Ausführender Produzent. HBO vertraut dabei dermaßen auf Whedon, dass bereits die volle Serie bestellt wurde, also nicht nur eine Pilotfolge zu Testzwecken (so wie es derzeit bei den „Game Of Thrones“-Prequel-Serien läuft). „The Nevers“ wird dabei nebulös beschrieben als „Sci-Fi-Epos über eine Gang viktorianischer Frauen, die plötzlich über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügen, unerbittliche Feinde haben und eine Mission, mit der sie die Welt verändern könnten.“

    Netflix hat das Nachsehen

    „The Nevers“ ist also offenbar das Projekt, das Whedon bereits seit längerem in Interviews andeutet. Und wie auch immer die Handlung dann tatsächlich aussehen wird, erkennen Fans von Whedons Werk bereits in der dünnen Beschreibung oben ein bisschen was von der Handschrift des Autors und Regisseurs. Whedon, der seine Karriere beim Fernsehen begann und mit „Buffy“ bekannt wurde, schrieb Frauenfiguren, die Hauptrollen haben und machen, was sie wollen – ob nun in der Vampirserie, seiner Western-Sci-Fi „Firefly“ oder auch in „Dollhouse“.

    „The Nevers“ sei „ausgefallen und intim“ und möglicherweise die „ambitionierteste Erzählung“, die er jemals geschrieben habe, wird Whedon bei Variety zitiert. Dem Sender HBO war diese Serie offenbar eine große Stange Geld wert: Denn dafür wurde sogar Streaming-Gigant Netflix überboten, der nicht dafür bekannt ist, knauserig zu sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • The WUGG
      ....Abschuam?!?
    • The WUGG
      ...und ich ( und der Rest der Welt) fandes geil..
    • mat76
      Oh ja!
    • Silvia Grünbach
      Joss Whedon ist Abschuam!
    • Matthias@VorfreudeaufFilm
      Verstehe die negativen Kommentare nicht so. Ist natürlich auch Geschmackssache, ist ja klar. Für mich ist das aber eine herausragend tolle Nachricht!!!!
    • Jimmy V.
      Seinerzeit mochte ich Buffy. Heute würde ich das wohl nicht mehr schauen. Mit Firefly bin ich nie warm geworden, das ist für mich tatsächlich eher so Nerderei.Also mal schauen. Die Grundidee - starke Frauen, Superkräfte - finde ich jetzt auch nicht so aufregend.
    • dsada
      Ich mag Joss Weddon nicht. Der hat früher nur so Unterschichtenserien wie Buffy gemacht.
    • Xollee
      Aber bitte wieder mit Summer Glau, wobei die jetzt Töchterchen Nr.2 großzieht:-)
    • Swythe
      Geil, das klingt ja fantastisch. Nehme ich gerne anstelle des Batgirl-Films!
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die meisterwarteten Serien
    Stargirl
    1
    Stargirl
    Mit Brec Bassinger, Anjelika Washington, Joel McHale
    Sci-Fi, Action
    Erstaustrahlung
    18. Mai 2020 auf DC Universe
    Alle Videos
    Snowpiercer
    2
    Snowpiercer
    Mit Sean Bean, Daveed Diggs, Jennifer Connelly
    Sci-Fi, Thriller
    Erstaustrahlung
    31. Mai 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    Penny Dreadful: City Of Angels
    3
    Penny Dreadful: City Of Angels
    Mit Daniel Zovatto, Natalie Dormer, Nathan Lane
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    26. April 2020 auf Showtime
    Alle Videos
    Most Dangerous Game
    4
    Most Dangerous Game
    Mit Liam Hemsworth, Christoph Waltz, Sarah Gadon
    Thriller, Action
    Erstaustrahlung
    6. April 2020 auf Quibi
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Steve Urkel und die WWE auf Netflix: Trailer zur Sitcom "The Big Show Show"
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 1. April 2020
    Steve Urkel und die WWE auf Netflix: Trailer zur Sitcom "The Big Show Show"
    Großes Comeback für "Law & Order: SVU"-Fanliebling – mit eigener Serie!
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 1. April 2020
    Großes Comeback für "Law & Order: SVU"-Fanliebling – mit eigener Serie!
    Hex-Hex! Amazon-Serie "Bibi & Tina" zum Start für alle kostenlos als Stream
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 31. März 2020
    Hex-Hex! Amazon-Serie "Bibi & Tina" zum Start für alle kostenlos als Stream
    "Midsommar" vor der britischen Küste? Jude Law im ersten Trailer zur HBO-Mystery-Serie "The Third Day"
    NEWS - Kommende Serien
    Samstag, 28. März 2020
    "Midsommar" vor der britischen Küste? Jude Law im ersten Trailer zur HBO-Mystery-Serie "The Third Day"
    Das "Avengers"-Universum wächst: Diese Marvel-Serien kommen zu Disney+
    NEWS - Kommende Serien
    Samstag, 28. März 2020
    Das "Avengers"-Universum wächst: Diese Marvel-Serien kommen zu Disney+
    Netflix macht Serie zu Handyspiel-Hit: "Angry Birds: Summer Madness" kommt!
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 26. März 2020
    Netflix macht Serie zu Handyspiel-Hit: "Angry Birds: Summer Madness" kommt!
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Mandalorian
    1
    Von Jon Favreau
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Giancarlo Esposito
    Abenteuer, Sci-Fi
    Haus des Geldes
    2
    Von Álex Pina
    Mit Úrsula Corberó, Álvaro Morte, Álvaro Morte
    Drama, Thriller
    Élite
    3
    Von Carlos Montero, Darío Madrona
    Mit Georgina Amorós, Itzan Escamilla, Claudia Salas
    Drama
    The Walking Dead
    4
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Norman Reedus, Danai Gurira
    Drama, Horror
    Top-Serien
    Back to Top