Mein FILMSTARTS
"Zombieland 2" endlich offiziell angekündigt – mit Cast und Kinostart
Von Tobias Mayer — 14.07.2018 um 11:48
facebook Tweet

Nach Jahren des Rumeierns gibt’s nun kein Zurück mehr: Sony hat das Sequel zur Komödie „Zombieland“ offiziell für 2019 angekündigt. Die Besetzung des Originals ist wieder dabei.

Sony Pictures

Treue Leser unserer Nachrichtenseite kennen dieses Spiel: Irgendeine Fortsetzung, die von Fans herbeigesehnt wird, taucht über viele Jahre hinweg immer mal wieder in den Schlagzeilen auf, aber nicht im Kino. Die Beteiligten beteuern, wann immer sie danach gefragt werden, dass sie das Projekt unbedingt machen wollen, aber erst mal müsse das Drehbuch stehen (vor allem, das sei hinzugefügt, muss das Geld da sein und die Schauspieler müssen Zeit haben). „Zombieland 2“ war so ein Fall – und zwar seit 2009, dem Jahr des Kinostarts von Teil eins. Nachdem die Drehbuchautoren Rhett Reese und Paul Wernick jüngst erst Optimismus verbreiteten, ist es nun offiziell: Wie der Hollywood Reporter von Sony erfuhr, soll „Zombieland 2“ im Oktober 2019 in die US-Kinos kommen, pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum.

Wer spielt mit?

Die Pilotfolge zu einer möglichen, nach lauer Zuschauerreaktion abgesagten „Zombieland“-Serie hatte eine neue Besetzung – für „Zombieland 2“ aber werden die liebgewonnenen Überlebenden des ersten Films wieder in den Kampf gegen die Untoten geschickt: Emma Stone spielt Wichita, Abigail Breslin ihre kleine Schwester Little Rock. Woody Harrelson haut erneut als Tallahassee auf Zombieköpfe und Jesse Eisenberg wird als Columbus vielleicht ein paar neue Überlebensregeln aufgestellt haben. Inszeniert wird der neue Zombie-Spaß wieder von Ruben Fleischer, für den „Zombieland“ der erste Kinofilm war und der Sony offenbar jüngst mit seiner Comicverfilmung „Venom“ überzeugen konnte, die am 3. Oktober 2018 in den deutschen Kinos anläuft (Fleischers Arbeit daran sei „wirklich fantastisch“, wird Columbia-Pictures-Chef Sanford Panitch beim Hollywood Reporter zitiert).

Worum geht‘s?

„Zombieland 2“ soll erneut ein Roadmovie werden. Unser Quartett wird vom Weißen Haus bis in die Mitte der USA vorstoßen, gegen neue Arten Zombies kämpfen und auch gegen andere Überlebende, die wir bisher nicht kennen. Ihr Hauptproblem aber ist, als Familie zusammenzuwachsen. Von den neuen Zombies haben wir bereits via SplashReport gehört. Ein angeblicher Insider beschrieb sie als große, muskulöse, zähe Super-Zombies (ihre normalen Artgenossen würden stattdessen nach und nach aussterben). Auch die neuen Überlebenden wurden im Gerücht beschrieben – darunter mit Reno die Traumfrau von Tallahassee, die knallhart ist, aber leider nicht am sympathischen Zombie-Killer interessiert. Der englische Filmtitel sei dem Report nach übrigens „Zombieland, Too“.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
X-Men: Dark Phoenix Trailer DF
Gesponsert
Fast & Furious: Hobbs & Shaw Trailer DF
Star Wars 9: The Rise Of Skywalker Teaser OV
Der König der Löwen Trailer DF
Stan & Ollie Trailer DF
Aladdin Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Darum solltet ihr "Avengers 4: Endgame" unbedingt im IMAX sehen
NEWS - In Produktion
Montag, 22. April 2019
Der neue "König der Löwen" wird kein 1-zu-1-Remake
NEWS - In Produktion
Freitag, 19. April 2019
Der neue "König der Löwen" wird kein 1-zu-1-Remake
175 Millionen Dollar teuer: Disney cancelt "'Game Of Thrones' mit Mäusen" in allerletzter Minute!
NEWS - In Produktion
Freitag, 19. April 2019
175 Millionen Dollar teuer: Disney cancelt "'Game Of Thrones' mit Mäusen" in allerletzter Minute!
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top