Mein Konto
    "Warcraft"- und "Moon"-Regisseur Duncan Jones macht "Rogue Trooper"-Film

    Die Comicreihe 2000 AD ist vor allem für die Figur Judge Dredd berühmt, doch Duncan Jones wird sich in seinem nächsten Film offenbar einer anderen Figur aus der Reihe widmen, nämlich Rogue Trooper.

    Rebellion Developments

    Vor einigen Tagen verkündete Duncan Jones („Moon“, „Warcraft: The Beginning“) auf Twitter, dass sein nächstes Projekt eine „ziemlich außergewöhnliche“ Comicverfilmung werden würde – allerdings noch ohne irgendwelche Details zu verraten:

    Am gestrigen 15. Juli 2018 legte Jones nun nach und postete ein Video, das ihn von hinten an seinem Computer sitzend zeigt. In Reimen sinniert er darüber, ob er eine Comicverfilmung machen soll und wenn ja, von welchem Publisher. Marvel, DC, Image oder Dark Horse sollen es nicht werden, beschließt er, sondern ein Film über eine Figur aus den britischen 2000-AD-Comics, die vor allem für Judge Dredd bekannt sind. Die endgültige Lösung seiner Grübelei verrät Jones in dem Video zwar nicht direkt, jedoch gibt er am Ende einen sehr deutlichen Hinweis: Denn als er am Schluss seinen Hut abzieht, enthüllt er darunter einen Haarschnitt, wie ihn auch die Hauptfigur aus den „Rogue Trooper“-Comics trägt. Hier könnt ihr euch das Video selbst anschauen:

    Darum geht es in "Rogue Trooper"

    In der Welt von „Rogue Trooper“ herrscht Krieg zwischen zwei Fraktionen, den Norts und den Southers. Der Kampf erinnert an den amerikanischen Bürgerkrieg sowie den Ersten und Zweiten Weltkrieg und findet hauptsächlich auf einem Planeten namens Nu Earth statt, der durch biologische und chemische Waffen vollständig verwüstet und unbewohnbar gemacht wurde, sodass die Soldaten beider Fraktionen nur in Schutzanzügen kämpfen können. Um dieses Problem zu umgehen, erschaffen die Southers sogenannte Genetic Infantrymen (kurz G.I.s), also genetisch manipulierte Infanteristen, die die toxische Atmosphäre von Nu Earth aushalten können.

    Allerdings wird das erste G.I.-Regiment von einem Mitglied des Souther-Oberkommandos verraten und bei seiner Landung von den Norts bis auf einen einzigen Überlebenden komplett vernichtet. Dieser Rogue Trooper sinnt fortan auf Rache an dem Verräter und hat auf seiner Mission Gesellschaft von drei gefallenen Kameraden, deren Persönlichkeit auf Computerchips gespeichert wurde, die in seine Waffe, seinen Rucksack und seinen Helm eingesetzt wurden.

    Zwischenzeitlich gab es in einem Reboot der Comics auch eine andere Version der Figur, die den Namen Friday trug. Welche Version Jones in seiner Adaption verwenden wird, ist bislang nicht bekannt. Auch über den aktuellen Stand der Arbeit an „Rogue Trooper“ gibt es noch keine Informationen, ebenso wenig darüber, wann und in welcher Form der Film veröffentlicht werden soll.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top