Mein Konto
    Brutales Horror-Spiel auf neuem Bild zur "The Purge"-Serie

    Nach vier Filmen findet das erfolgreiche „The Purge“-Franchise mit einem gleichnamigen Serien-Ableger bald auch seinen Weg auf die heimischen Bildschirme. Auf einem neuen Bild steckt Hauptfigur Miguel ganz schön in der Klemme.

    USA Network

    Gerade erst ist mit dem Prequel „The First Purge“ der vierte Film aus der „The Purge“-Reihe in den Kinos gestartet. Und schon am 4. September 2018 folgt (zumindest in den USA) weiterer Nachschub aus dem wachsenden Horror-Universum mit einer ebenfalls schlicht „The Purge“ betitelten Serie. Noch gibt es für diese zwar kein deutsches Veröffentlichungsdatum, neue Einblicke, wie nun auf dem obigen via Entertainment Weekly erschienenen Bild wollen wir euch aber natürlich trotzdem nicht vorenthalten.

    Doch die "Purge"-Nacht im Zentrum

    Ausgangspunkt der Handlung ist auch in der „The Purge“-Serie die titelgebende Nacht, die in den USA der nahen Zukunft einmal pro Jahr stattfindet. In dieser sind alle Verbrechen legal, wodurch man sich einen Rückgang der Kriminalität während des übrigen Jahres verspricht. Nachdem Erfolgsproduzent Jason Blum zunächst in Aussicht stellte, dass ebenjene Säuberungsnacht nicht so sehr im Vordergrund stehen, sondern stattdessen stärker beleuchtet werden soll, wie das umstrittene Gesetz das Leben der US-Bürger außerhalb dieses Datums beeinflusst, wurde das von Serien-Schöpfer James DeMonaco (der auch schon die Filmreihe erfunden hat) gegenüber EW etwas relativiert.

    Auch in den zehn Folgen der „Purge“-Serie liegt der Schwerpunkt der Geschichte auf einer der Horrornächte. Daneben wird es allerdings zahlreiche Flashbacks geben, in denen wir dann tatsächlich erfahren, wie die Lage der Nation außerhalb der „Purge“-Stunden ist. Dabei bekommen wir vor allem einen tieferen Einblick in das normale Leben der Hauptfiguren und erfahren so auch, wie sie an den Punkt gekommen sind, an dem sie sich in der Säuberungsnacht befinden. DeMonaco hat das Verhältnis zwischen „Purge“-Nacht und Rückblenden vor einiger Zeit mit etwa 70 zu 30 Prozent beziffert.

    "Ninja Warrior" in brutal

    Eine der Hauptfiguren der kommenden „Purge“-Serie ist der US-Marine Miguel (Gabriel Chavarria), der nach einer kryptischen Nachricht seiner Schwester Penelope (Jessica Garza) während der „Purge“-Nacht nach Hause zurückkehrt – und sich auf der Suche nach ihr schließlich mitten in den Gewaltfantasien der mordenden und anderweitig Dampf ablassenden „Purge“-Anhänger wiederfindet. Das war für Sekundenbruchteile schon im ersten Trailer zur Serie zu sehen und wird nun auf dem obigen neuen Szenenbild noch etwas deutlicher. Wie Darsteller Gabriel Chavarria („East Los High“) EW verriet, bekommen wir dort einen Vorgeschmack auf „The Gauntlet“, einen ebenso verrückten wie tödlichen Hinderniskurs, den Miguel gezwungen wird zu absolvieren.

     

    Miguel (Gabriel Chavarria) erlebt die Schrecken der "Purge"-Nacht

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top