Mein FILMSTARTS
Das Fantasy Filmfest zeigt "Terrified", "Puppet Master: The Littlest Reich" und als Director’s Spotlight "Under The Silver Lake"
Von Christoph Petersen — 16.07.2018 um 16:36
facebook Tweet G+Google

FILMSTARTS ist offizieller Medienpartner des Fantasy Filmfest – deshalb erfahrt ihr bei jeder neuen Programmankündigung bei uns zuerst, welche Filme in diesem Jahr auf dem Festival laufen werden!

Weltkino Filmverleih

Mit „It Follows“ ist David Robert Mitchell zu einem DER Genre-Auteure unserer Zeit aufgestiegen, was sich übrigens auch daran erkennen lässt, dass er es mit seinem neuen Film „Under The Silver Lake“ sogar in den Wettbewerb bei den Filmfestspielen von Cannes geschafft hat – gerade für einen solch abgefahrenen Genre-Mix absolut keine Selbstverständlichkeit. Und deshalb leuchtet es auch sofort ein, warum die Fantasy-Filmfest-Macher „Under The Silver Lake“ nun den Platz als diesjähriges Director’s Spotlight eingeräumt haben.

„Under The Silver Lake“ ist eine surreale Los-Angeles-Schnitzeljagd, in der sich Andrew Garfield als arbeitsloser Slacker auf der Suche nach seiner verschwundenen Nachbarin durch 100 Jahre Popkultur wühlt, die die Stadt der Engel langsam aber sicher unter sich zu begraben drohen. Ein ebenso abgefuckter wie stylischer Noir-Thriller irgendwo zwischen Roman Polanskis „Chinatown“, David Lynchs „Mulholland Drive“ und einem Popkultur-Kneipenquiz.

Under The Silver Lake Trailer (2) OV
Szenenbild aus "Terrified"

In dem argentinischen Gruselfilm „Terrified“ nehmen eine auf paranormale Vorkommnisse spezialisierte Doktorin und ein Ex-Cop die Ermittlungen auf, als in einem Viertel von Buenos Aires immer mehr unerklärliche Dinge geschehen… Was nach einem generischen Gruselplot klingt, kommt mit reichlichen Vorschusslorbeeren nach Deutschland zum Fantasy Filmfest. Nicht wenige bezeichnen den Geister-Schocker von Demián Rugna als einen der gruseligsten Filme des Jahres. Im September können wir dann auch persönlich überprüfen, ob dieses Lob gerechtfertigt ist.

"Terrified"-Teaser (Spanisch mit englischen Unterztiteln)

Ein Traum für Trash-Fans!

Noch ist fast nichts über den Reboot des „Puppet Master“-Kultfranchises bekannt. Aber die Dinge, die wir wissen, klingen allesamt sehr vielversprechend. So stammt das Drehbuch zu „Puppet Master: The Littlest Reich“ von „Bone Tomahawk“-Regisseur S. Craig Zahler, der mit dem absolut grandiosen „Brawl in Cell Block 99“ zuletzt einen der besten Grindhouse-Filme aller Zeiten abgeliefert hat. Zudem spielt Udo Kier mit und auf YouTube gibt es einen heimlich mitgefilmten Teaser, der ebenfalls wunderbar kranken 80er-Jahre-Retro-Splatter mit perversen Puppen verspricht. Und als ob das alles nicht eh schon jedem Trash-Fan das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen würde, gibt es dazu auch noch dieses Poster mit der fantastischen Tagline: „Der Dritte Weltkrieg beginnt in deinem Spielzeugregal!“

Das Fantasy Filmfest 2018 findet zwischen dem 5. September und dem 30. September 2018 in sieben deutschen Städten statt (Berlin, München, Hamburg, Köln, Frankfurt, Nürnberg & Stuttgart) – eine genaue Übersicht und weitere Infos findet ihr auf der Homepage sowie der Facebook-Seite des Festivals.

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Searching Trailer DF
Gesponsert
Mary Poppins' Rückkehr Trailer OV
Extremity Trailer OV
Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken Trailer DF
Verschwörung Trailer DF
Venom Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Festivals & Preise
Gott nur auf Platz 6: Diesem Star wird bei den Oscars am meisten gedankt
NEWS - Festivals & Preise
Donnerstag, 13. September 2018
In zahlreichen Kategorien: Disney schickt "Black Panther" ins Oscar-Rennen
NEWS - Festivals & Preise
Mittwoch, 12. September 2018
Goldener Löwe für "Roma": Der Netflix-Film des "Gravity"-Regisseurs gewinnt in Venedig
NEWS - Festivals & Preise
Samstag, 8. September 2018
Goldener Löwe für "Roma": Der Netflix-Film des "Gravity"-Regisseurs gewinnt in Venedig
Rückzieher nach Shitstorm: Neue Blockbuster-Kategorie noch nicht bei Oscars 2019
NEWS - Festivals & Preise
Freitag, 7. September 2018
Rückzieher nach Shitstorm: Neue Blockbuster-Kategorie noch nicht bei Oscars 2019
Alle Kino-Nachrichten Festivals & Preise
Die besten Filme im Kino
Mission: Impossible - Fallout
Mission: Impossible - Fallout
4,0
Von Christopher McQuarrie
Mit Tom Cruise, Henry Cavill, Rebecca Ferguson
Trailer
303
303
4,0
Von Hans Weingartner
Mit Anton Spieker, Mala Emde, Caroline Erikson
Trailer
Ant-Man And The Wasp
Ant-Man And The Wasp
3,8
Von Peyton Reed
Mit Paul Rudd, Evangeline Lilly, Michael Peña
Trailer
Das schönste Mädchen der Welt
3,7
Von Aron Lehmann
Mit Luna Wedler, Aaron Hilmer, Damian Hardung
Trailer
Jurassic World 2: Das gefallene Königreich
3,6
Von Juan Antonio Bayona
Mit Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Rafe Spall
Trailer
Gundermann
3,6
Von Andreas Dresen
Mit Alexander Scheer, Anna Unterberger, Eva Weißenborn
Trailer
Alle besten Filme im Kino
Back to Top