Mein Konto
    Ameisen für Alle! FSK gibt Altersfreigabe für "Ant-Man And The Wasp" bekannt

    Am 26. Juli 2018 kommt schon wieder der nächste Marvel-Hit. Auch hierzulande steht dem Kinostart von „Ant-Man And The Wasp” nichts mehr im Weg, denn die FSK hat ihr (wenig überraschendes) Siegel vergeben.

    Walt Disney / Marvel

    Während Thanos (Josh Brolin) noch immer auf den Kinoleinwänden seinen teuflischen Plan in „Avengers 3“ umsetzen will, kommt schon der nächste Marvel-Streich: In „Ant-Man And The Wasp“ kehrt Titelheld Ant-Man (Paul Rudd) zurück, der in „Infinity War“ durch Abwesenheit glänzte und nun zusammen mit Neu-Kollegin Wasp (Evangeline Lilly) wieder im wahrsten Sinne des Wortes für die richtigen Größenverhältnisse in der Verbrechensbekämpfung sorgt. Jetzt hat der zweite „Ant-Man“-Film auch seine Altersfreigabe erhalten, die FSK stuft den Titel ab 12 Jahren ein.

    Damit ändert sich auch mit dem nun schon 20. Film im MCU nichts an der üblichen FSK-Wertung für die Titel dieser zusammenhängenden Filmreihe der Marvel Studios. Lediglich „Der unglaubliche Hulk“ bildet hier eine Ausnahme und brachte es 2008 auf eine Altersfreigabe ab 16 Jahren. Dafür dürfen nun auch hierzulande wieder die meisten Comicfans in die Kinos und können sich auf einen kreativen wie kurzweiligen Superheldenspaß freuen. Wie wir den Film fanden, könnt ihr bereits in unserer FILMSTARTS-Kritik nachlesen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top