Mein Konto
    Netflix sieht bald anders aus: Neues Design angekündigt

    Netflix hat angekündigt, der Streaming-Plattform einen neuen Look verpassen zu wollen. Dadurch soll hauptsächlich die Bedienung vereinfacht werden. Das neue Design kommt allerdings nur für die TV-App.

    Netflix

    „Bei Netflix fragen wir uns durchgehend, was wir tun können, um es unseren Nutzern so einfach wie möglich zu machen“, heißt es in einem Post, der heute (18. Juli 2018) von Netflix veröffentlicht wurde. Und eine Verbesserung, die ab heute nach und nach für die User weltweit verfügbar gemacht werden soll, hat sich das entsprechende Team beim Streaming-Riesen bereits ausgedacht: Und zwar wird die Netflix-App für TV-Geräte bald in einem völlig neuen Look erstrahlen, welcher die Navigation und die Suche nach Filmen und Serien deutlich vereinfachen soll, wenn man nur die „wenigen Knöpfe einer Fernbedienung“ zur Verfügung hat. Wie das neue Design aussehen soll, könnt ihr euch hier anschauen (via Netflix Media Center).

    Was durch das neue Design einfacher werden soll

    Im von Stephen Garcia, Director of Product Innovation bei Netflix, verfassten Post werden die verschiedenen Vorzüge der Änderung aufgeführt. Und zwar soll zunächst die Suche nach Content vereinfacht werden, der ganz frisch zum Angebot hinzugefügt wurde. Weiterhin soll auch der Zugriff auf Titel, die man für später in „Meine Liste“ gespeichert hat, simpler sein. Und zu guter Letzt sei es nun einfacher, ausgehend von entweder einer Serie oder einem Film nach Angeboten in demselben Format zu suchen. Nachforschungen hätten nämlich ergeben, dass Netflix-Nutzer, die keinen genauen Titel im Kopf haben, den sie sehen wollen, dennoch bereits wüssten, ob sie einen Film oder eine Serie gucken wollen.

    „Dieses neue Design ist nur eine von vielen Verbesserungen, die wir in den nächsten Monaten enthüllen wollen, um Netflix für unsere User rund um den Globus noch besser zu machen“, kündigt Stephen Garcia in seinem Text noch an. Unter anderem wurde zuletzt verkündet, dass die Review-Funktion abgeschafft wird, was viele Nutzer auf die Palme brachte. Wir werden sehen, wie das neue Design der TV-App und die versprochenen weiteren Änderungen ankommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top