Mein FILMSTARTS
Überraschung: Diese "Star Wars"-Serie wird doch noch fortgesetzt!
Von Tobias Tißen — 20.07.2018 um 09:57
facebook Tweet G+Google

2014 wurde „Star Wars: The Clone Wars“ vorzeitig abgesetzt – manche Handlungsstränge blieben ohne Abschluss. Nun wurde verkündet, dass es doch noch weitergeht: Eine siebte Staffel der beliebten Animationsserie soll kommen! Einen Trailer gibt’s schon:

Derzeit ist nicht klar, ob die 2016 mit „Rogue One“ gestarteten „Star Wars“-Spin-offs nach dem finanziell enttäuschenden Solo-Auftritt von Han Solo noch weitergeführt werden. Aus Insider-Quellen hieß es zunächst, dass alle Standalone-Filme auf Eis gelegt wurden, ein Dementi von Disney folgte jedoch auf dem Fuß. Doch während es bei diesem Thema derzeit keine Klarheit gibt, wurde diese in einem anderen Fall auf der Comic-Con in San Diego geschaffen: Die beliebte Animationsserie „Star Wars: The Clone Wars“ wird überraschend um eine siebte Staffel mit zwölf brandneuen Episoden erweitert.

Ursprünglich wurde sie 2014 zugunsten der neuen „Star Wars“-Serie „Rebels“ vorzeitig beendet, obwohl noch mehrere Handlungsstränge offen waren. Diese sollen nun tatsächlich noch abgeschlossen werden und zwar auf Disneys hauseigenen Streaming-Service, der im Herbst 2019 an den Start gehen soll (zumindest in den USA). Die frohe Botschaft verkündete „The Clone Wars“-Mitschöpfer Dave Filoni auf einer Feier zum zehnjährigen Jubiläum der Serie, die auch nach der Disney-Übernahme noch zum offiziellen Kanon der Sternensaga zählt (via StarWars.com).

Ein befriedigender Abschluss

In „The Clone Wars“ wurde von 2008 bis 2014 die Zeit zwischen „Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger“ und „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“ abgedeckt. Im Zentrum standen dabei neben vielen allseits bekannten Figuren wie Anakin Skywalker, Yoda, Obi-Wan-Kenobi  oder Count Dooku auch solche, die in den Filmen von George Lucas nur am Rande vorkamen: Die Jedi Kit Fisto, Plo Koon oder Shaak Ti sind nur einige von ihnen.

In einem Interview mit StarWars.com zur Ankündigung äußerte sich auch Dave Filoni höchst erfreut darüber, die Serie und seine Geschichten nun doch noch abschließen zu können: „Es ist sehr befriedigend. Es bedeutet jedem Geschichtenerzähler viel, die Gelegenheit zu haben, all die finalen Puzzlestücke seiner Geschichte zusammenzufügen.“ Und auch für die stetige Unterstützung der „The Clone Wars“-Fans bedankte sich Filoni ausgiebig: „Ihre Begeisterung ist unerschöpflich. Und ihre Liebe zu diesen Figuren und Geschichten hat nicht nachgelassen. Ich glaube sogar, dass ihre Stimme in den vergangenen Jahren noch lauter geworden ist.“

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Legacies
1
Legacies
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
25. Oktober 2018 auf CW
Alle Videos
The Rookie
2
The Rookie
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
16. Oktober 2018 auf ABC
Alle Videos
Chilling Adventures Of Sabrina
3
Chilling Adventures Of Sabrina
Drama, Horror
Erstaustrahlung
26. Oktober 2018 auf Netflix
Alle Videos
Das Boot
4
Das Boot
Drama, Krieg
Erstaustrahlung
23. November 2018 auf Sky Atlantic
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
"The Mandalorian": Neues Bild zur Realserie erinnert ans dunkelste "Star Wars"-Kapitel
NEWS - Kommende Serien
Montag, 15. Oktober 2018
"The Mandalorian": Neues Bild zur Realserie erinnert ans dunkelste "Star Wars"-Kapitel
Netflix-Serie "The Witcher": Darum wollen sich die Macher nicht an die Videospiele halten
NEWS - Kommende Serien
Samstag, 13. Oktober 2018
Netflix-Serie "The Witcher": Darum wollen sich die Macher nicht an die Videospiele halten
Nach "4 Blocks": Diese spannenden deutschen Serien erwarten euch noch
NEWS - Kommende Serien
Samstag, 13. Oktober 2018
Nach "4 Blocks": Diese spannenden deutschen Serien erwarten euch noch
Netflix-Comedy vom "Big Bang Theory"-Macher: Trailer zu "The Kominsky Method" mit Michael Douglas
NEWS - Kommende Serien
Freitag, 12. Oktober 2018
Netflix-Comedy vom "Big Bang Theory"-Macher: Trailer zu "The Kominsky Method" mit Michael Douglas
So könnte die "Gotham"-Harley-Quinn in der 5. Staffel aussehen
NEWS - Kommende Serien
Donnerstag, 11. Oktober 2018
So könnte die "Gotham"-Harley-Quinn in der 5. Staffel aussehen
Mit weißer Ciri: Hauptcast der Netflix-Serie "The Witcher" steht!
NEWS - Kommende Serien
Mittwoch, 10. Oktober 2018
Mit weißer Ciri: Hauptcast der Netflix-Serie "The Witcher" steht!
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Spuk in Hill House
1
Von Mike Flanagan
Mit Michiel Huisman, Carla Gugino, Henry Thomas
Drama, Horror
Élite
2
Von Darío Madrona, Carlos Montero
Mit María Pedraza, Miguel Herrán, Jaime Lorente
Drama
The Walking Dead
3
The Walking Dead
Von Robert Kirkman, Glen Mazzara, Scott M. Gimple
Mit Andrew Lincoln, Andrew Lincoln, Norman Reedus
Drama, Horror
Riverdale
4
Von Roberto Aguirre-Sacasa, Roberto Aguirre-Sacasa
Mit K.J. Apa, Lili Reinhart, Camila Mendes
Drama, Thriller
Top-Serien
Back to Top