Mein FILMSTARTS
"Die Bestimmung – Allegiant": Darum lohnt der Film nicht – und das solltet ihr stattdessen gucken
Von Daniel Fabian — 22.07.2018 um 17:30
facebook Tweet G+Google

Nachdem letzte Woche bereits „Insurgent“ im Free-TV lief, folgt am heutigen Sonntag, den 22. Juli 2018, mit „Allegiant“ direkt das dritte Kapitel der „Bestimmung“-Saga. Wir sagen euch, mit welchen Filmen ihr heute aber sicher mehr Spaß haben werdet.

SND

Auf ewig unvollkommen – schon vergangene Woche nahmen wir „Die Bestimmung“ zum Anlass, um euch vor einem unbefriedigenden Filmerlebnis zu warnen. Und da RTL am heutigen Sonntag die Reihe fortführt, ist es uns erneut ein Anliegen, euch eines mit auf dem Weg zu geben: Wenn euch eure Zeit lieb ist, schaltet bei „Die Bestimmung - Allegiant“ besser nicht ein.

Warum "Allegiant" Zeitverschwendung ist

Der dritte Film der unvollendeten Reihe ist an den Kinokassen dermaßen gefloppt, sodass die Macher – inmitten der Geschichte – die Reißleine gezogen und den vierten Teil, „Ascendant“, direkt wieder eingestampft haben. Der Plan, die Saga im TV-Format zu vollenden, ist wahrscheinlich ebenfalls zum Scheitern verurteilt – denn einerseits will das der Cast rund um Hauptdarstellerin Shailene Woodley nicht und hat sich deswegen bereits von der Idee abgewandt, andererseits wäre es aber befremdlich, die Geschichte mit neuen Darstellern fortzuführen.

Die FILMSTARTS-Kritik zu "Die Bestimmung - Allegiant"

Wem das als Argument nicht genügt, dem sei gesagt, dass sich das Franchise nicht zufällig vor dem vermeintlich großen Finale in Rauch auflöste. Denn Mundpropaganda kann nicht nur guten Filmen große Erfolge bescheren, sondern auch schlechten Filmen ein vorzeitiges Ende – und „Allegiant“ ist zweifelsfrei Letzteres. Die coole Optik zwischen fetzigem Futurismus und Mad Max’scher Dystopie täuscht schließlich nicht darüber hinweg, dass der Film die ohnehin höchstens mittelmäßigen Vorgänger lieblos fortführt. Neben der hanebüchenen Story wird dann auch noch das riesige Potential verheizt, das Ansel Elgort, Miles Teller, Naomi Watts oder Octavia Spencer mitbringen – und ja, in „Allegiant“ hat selbst die sonst oft großartige Shailene Woodley endgültig keine Lust mehr.

Die Alternativen

Der Sonntagabend soll ebenso kurzweilig wie schamlos ausfallen? Dann seid ihr bei der rotzfrechen KomödieMike And Dave Need Wedding Dates“ zweifelsfrei an der richtigen Adresse – heute um 20:15 Uhr auf ProSieben. Wer sich vor dem Start der Woche lieber in ein bildgewaltiges Abenteuer stürzt, bekommt mit Ron Howards „Im Herzen der See“ zur Prime Time auf Sat.1 zwar kein von Anfang bis Ende mitreißendes Epos serviert, dafür aber Eye-Candy made in Hollywood – Thor-Darsteller Chris Hemsworth inklusive.

Darüber hinaus darf natürlich nicht vergessen werden, dass die gängigen Streaming-Anbieter ein riesiges Aufgebot an Filmen und Serien auffahren – und zwar rund um die Uhr. Seit wenigen Tagen sind bei Netflix etwa Highlights wie das siebenfach Oscar-prämierte Science Fiction-KammerspielGravity“ sowie Walt Disneys „Findet Dorie“ – die langersehnte Fortsetzung zum animierten Publikumsliebling „Findet Nemo“ – verfügbar. Euch steht der Sinn heute aber ganz einfach nach einer Young Adult Novel-Verfilmung? Auch deswegen braucht ihr euch noch lange nicht mit „Allegiant“ zufrieden zu geben. Auf Netflix gibt es derzeit die Verfilmung von Pittacus Lores „Ich bin Nummer Vier“ sowie alle drei Staffeln der Fantasy-Serie „Shadowhunters“ zu sehen. Und wenn euch gerade nach deutscher Filmkost ist, lohnt sich vielleicht ein Blick ins Programm von Amazon Prime, wo ihr u. a. alle drei Teile der Edelstein-Trilogie („Rubinrot“, „Saphirblau“ und „Smaragdgrün“) findet.

Es gibt reichlich Gründe dafür, sich den heutigen Abend NICHT mit „Die Bestimmung – Allegiant“ zu vertreiben. Falls ihr es aber so wollt, wünschen wir euch natürlich trotzdem viel Spaß mit dem Film – letzten Endes sind Filme immer ein stückweit Geschmackssache. Aber sagt im Nachhinein nicht, wir hätten euch nicht gewarnt!

Die Bestimmung - Allegiant Trailer DF

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Ballon Trailer DF
Gesponsert
Captain Marvel Trailer DF
Venom Trailer DF
Ralph reichts 2: Chaos im Netz Trailer (3) OV
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen Trailer DF
The Favourite Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten TV-Tipps
Weiß Deadpool, dass er von Ryan Reynolds gespielt wird?
NEWS - TV-Tipps
Sonntag, 23. September 2018
Weiß Deadpool, dass er von Ryan Reynolds gespielt wird?
"Harry Potter und der Gefangene von Askaban": Fünf fantastische Fakten und wo sie zu finden sind
NEWS - TV-Tipps
Samstag, 22. September 2018
"Harry Potter und der Gefangene von Askaban": Fünf fantastische Fakten und wo sie zu finden sind
"Harry Potter und der Stein der Weisen": So wurde der Hogwarts-Express vor dem Schrottplatz gerettet
NEWS - TV-Tipps
Samstag, 8. September 2018
"Harry Potter und der Stein der Weisen": So wurde der Hogwarts-Express vor dem Schrottplatz gerettet
Zukunft bei Disney? So könnte es mit den "Fantastic Four" weitergehen
NEWS - TV-Tipps
Freitag, 7. September 2018
Zukunft bei Disney? So könnte es mit den "Fantastic Four" weitergehen
Echte Schießerei und ein Todesopfer: Der Horror-Dreh von "Straight Outta Compton"
NEWS - TV-Tipps
Sonntag, 2. September 2018
Echte Schießerei und ein Todesopfer: Der Horror-Dreh von "Straight Outta Compton"
Mit einem absoluten Kult-Hit: Diese 7 Filme gibt es ab heute auf Netflix
NEWS - TV-Tipps
Sonntag, 2. September 2018
Mit einem absoluten Kult-Hit: Diese 7 Filme gibt es ab heute auf Netflix
Alle Kino-Nachrichten TV-Tipps
Die meisterwarteten Filme
  • Ballon
    Ballon

    de Michael Bully Herbig

    mit Friedrich Mücke, Karoline Schuch

    Film - Thriller

    Trailer
  • Venom
  • Die Unglaublichen 2
  • Avengers 4
  • Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
  • Captain Marvel
  • Nur ein kleiner Gefallen
  • Mandy
  • Bohemian Rhapsody
  • Abgeschnitten
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top