Mein Konto
    Als achtteilige TV-Serie: Remake von "Krieg der Welten" in Arbeit

    Nachdem eine geplante „Krieg der Welten“-TV-Serie des Senders MTV vor zwei Jahren gescheitert ist, unternimmt Fox Network gemeinsam mit Canal+ nun einen weiteren Anlauf. Sogar die Besetzung steht schon fest.

    Universal Pictures

    In H.G. Wells 1898 veröffentlichtem Sci-Fi-Klassiker „Krieg der Welten“ haben die Menschen praktisch keine Chance gegen die über die Erde herfallenden Alien-Invasoren – bis die Außerirdischen mehr durch einen Zufall als durch menschliches Zutun doch noch besiegt werden können. Die bekannteste Adaption neben den Kinoversionen von Byron Haskin aus dem Jahr 1953 und Steven Spielberg aus dem Jahr 2005 ist die Hörspiel-Adaption von Orson Wells, deren erstmalige Ausstrahlung 1938 für einige Verwirrung sorgte, da einige Zuhörer tatsächlich glaubten, Aliens würden über den Planeten herfallen (wobei die überlieferte Massenpanik wahrscheinlich maßlos überzogen ist).

    Nachdem 2016 kurzzeitig eine Serie bei MTV von „Teen Wolf“-Schöpfer Jeff Davis in Planung war, die dann aber doch nie gedreht wurde, scheint die Planung für die neue achtteilige Miniserie „War Of The Worlds“, eine Co-Produktion von Fox Networks Group Europe and Africa mit dem französischen Fernsehsender Canal+, laut einem Bericht des Branchenmagazins Deadline schon sehr weit fortgeschritten zu sein. So steht mit „Misfits“-Schöpfer Howard Overman nicht nur bereits ein Autor und Showrunner fest, auch große Teile der Besetzung wurden bereits gemeinsam mit der Drehankündigung bekanntgegeben. Die Dreharbeiten sollen bereits im kommenden Herbst beginnen.

    Britische Hollywoodstars in den Hauptrollen

    Die Hauptrollen in der neuen Serie sollen mit Rafe Spall (der Bösewicht aus „Jurassic World 2“) und Eleanor Tomlinson („Jack And The Giants“) zwei britische Schauspieler übernehmen, die aber beide auch schon einige Erfolge in den USA gefeiert haben. Trotzdem soll die neue Serie nicht wie die anderen Filmadaptionen in den USA, sondern im England vor dem Ersten Weltkrieg spielen. Als weitere Stars sind zudem Bond-Bösewicht Robert Carlyle („Trainspotting“) und der als Kommissar Lestrade aus „Sherlock“ bekannte Rupert Graves („V For Vendetta“) mit dabei.

    Wann genau die neue Serie ausgestrahlt werden soll und wo sie in Deutschland zu sehen sein wird, steht aktuell noch nicht fest. Aber Lust machen die Infos schon, zumal Howard Overman seine Pläne für den neuen „War Of The Worlds“ wie folgt beschreibt:

    In vielerlei Hinsicht ist der Roman von H.G. Wells ein warnendes Beispiel in Bezug auf die Arroganz einer vermeintlich überlegenen Rasse und ethnische Konflikte. Es sind diese Themen, die ich in einer modernen Neu-Interpretation stärker herausarbeiten möchte. Ich freue mich darauf, unsere frische und kühne Version der vielgeliebten Story zu einem neuen Publikum zu bringen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top