Mein Konto
    "Buffy" kommt wieder: Joss Whedon arbeitet an Reboot der Kultserie

    Schon seit Herbst 2017 gab es Gespräche über eine Neuauflage des Serienklassikers „Buffy – Im Bann der Dämonen“. Nun wird tatsächlich ein Reboot entwickelt und die neue Buffy soll von einer schwarzen Schauspielerin verkörpert werden.

    20th Century Fox Television

    Schon seit 2003 die letzte von 144 Folgen „Buffy – Im Bann der Dämonen“ über die Mattscheiben flimmerte, wünschten sich die Fans der Serie, dass es mit der von Sarah Michelle Gellar verkörperten Vampirjägerin doch irgendwie weitergehen möge. Gary Newman, einer der Verantwortlichen bei Fox TV, bestätigte schon im März, dass beim Sender seit dem vergangenen Herbst ernsthaft über die Möglichkeit einer Neuauflage gesprochen würde und dass es letztlich von Serienschöpfer Joss Whedon abhänge, wann die Zeit dafür reif sei: Nun ist es soweit, wie The Hollywood Reporter berichtet.

    Monica Owusu-Breen („Alias“, „Fringe“) wurde als Autorin und Showrunnerin eines Reeboots verpflichtet und arbeitet bereits an den Drehbüchern. Dabei wird sie unterstützt von Whedon, der Buffy einst in die Welt brachte und beim Neustart als Executive Producer mitwirkt. Owusu-Breen und er haben bereits bei „Agents of S.H.I.E.L.D.“ zusammengearbeitet. Wie aktiv Whedon, der sich in der Vergangenheit skeptisch über eine Forstsetzung oder Neuauflage geäußert hatte, letztlich in die Produktion eingebunden sein wird, steht momentan noch nicht fest. Er arbeitet parallel unter anderem auch noch an seiner neuen HBO-Serie „The Nevers“.

    Die neue Buffy soll eine Schwarze sein

    Zur inhaltlichen Ausrichtung des Reboots und zu Personalien gibt es bisher nur einige noch sehr allgemeine Aussagen. So soll die neue Buffy von einer schwarzen Darstellerin verkörpert werden. Außerdem berichten die Quellen des Hollywood Reporter, dass die Neuauflage in der Gegenwart spielen und auf der Mythologie der Originalserie basieren soll. Die Serie solle die heutige von Diversität und Inklusion geprägte Welt widerspiegeln

    Zum jetzigen Stand der Dinge gibt es noch keine fertigen Skripts und es wurden auch noch keine Schauspieler oder Regisseure verpflichtet. Ebenso ist unklar, ob die Stammbesetzung um Sarah Michelle Gellar in irgendeiner Form involviert sein könnte. Bisher ist davon nicht die Rede. Auch wo, wann und unter welchem Titel die neue Serie gezeigt wird, steht derzeit noch nicht fest.

    Was macht eigentlich... "Buffy"-Vampirjägerin Sarah Michelle Gellar?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top