Mein Konto
    Extended Cut von "Deadpool 2": Diese krasse Szene ist nun doch im Film!

    Vor Kinostart verrieten die „Deadpool 2“-Drehbuchautoren, dass ihnen eine Szene zu weit ging und sie wieder aus dem Film flog. Wie nun bestätigt wurde, werdet ihr sie aber auf der Blu-ray sehen können…

    20th Century Fox

    Zum Markenkern der „Deadpool“-Filme gehören allerhand Anzüglichkeiten und Gewalt. Aber das heißt nicht, dass die Macher keine Grenzen kennen: In „Deadpool 2“, im Kern eine Familiengeschichte, war laut den Drehbuchautoren Rhett Reese und Paul Wernick Folgendes geplant: Als Deadpool (Ryan Reynolds) zum Schluss durch die Zeit reist (und sein Alter Ego aus dem ersten „Wolverine“ abknallt) sollte er nebenbei die Gelegenheit nutzen, Hitler als Baby zu töten. Der Moment wurde gedreht, schaffte es aber nicht in die Kinofassung. „Auch für uns gibt es eine Linie, die wir nicht übertreten wollen“, so Paul Wernick gegenüber comicbook.com. Diese Linie aber gilt nur fürs Kino, denn im etwa 15 Minuten längeren, sogenannten „Super Duper $@%!#& Cut”, der auch in Deutschland auf Blu-ray erscheint, ist die Szene nun drin.

    Der Kollege Paul Shirey von JoBlo war beim „Deadpool“-Panel auf der Comic-Con, wo die Langversion lief. Er notierte, welche zusätzlichen Szenen zu sehen sein werden. Dazu gehört die Baby-Hitler-Szene, die offenbar aufgeteilt wurde – sie beginnt im Abspann und wird ganz zum Schluss weitergeführt.

    Diese Szenen sind außerdem neu

    Weitere Unterschiede zum Kino-Cut bestehen, zumindest der Beschreibung nach, in Erweiterungen bekannter Szenen: Mehr Gekloppe mit den Yakuzas am Anfang, mehr schmutziger Dialog mit Matt Damon und Alan Tudyk bei Cables Ankunft und mehr Schläge, Tritte sowie Schüsse den ganzen Film über. Dazu gibt’s neue Szenen wie die, in der Cable (Josh Brolin) sein Waffenarsenal zusammensammelt. Zu beachten ist aber, dass Paul Shirey die Kinofassung von „Deadpool 2“ dem eigenen Bekunden nach nur einmal gesehen hat und selbst zugibt, in der „Super Duper“-Version möglicherweise Änderungen übersehen zu haben.

    In Deutschland ist der Extended Cut ab 27. September 2018 auf Blu-ray und 4K-Blu-ray erhältlich (inklusive reichlich Extras) und kann bereits über Anbieter wie Amazon vorbestellt werden*. Auf den Scheiben wird jeweils auch die Kinofassung sein. Am selben Tag erscheint die „Deadpool 2“-DVD, Anhänger dieses Formats aber bekommen nur die normale Version.

    *Das hier dargestellte Angebot ist mit einem sogenannten Affiliate-Link versehen. Nach einem Kauf über diesen Link erhalten wir von Amazon eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top