Mein Konto
    Neue "Alien"-Filme angekündigt - aber nicht so, wie ihr denkt!

    Ganz offiziell und ebenso überraschend wurden neue Filme für das „Alien”-Universum angekündigt, allerdings handelt es sich dabei lediglich um Kurzfilme. Vielleicht sogar eine bessere Option als ein Prequel oder Sequel in Spielfilmlänge?

    Twentieth Century Fox

    „Das Alien-Universum entwickelt sich weiter…“ Mit diesen Worten blickt der offizielle Twitter-Account der „Alien“-Marke in einem neu veröffentlichten Tweet verheißungsvoll der Zukunft entgegen. Man könnte glatt meinen, der nächste große „Alien“-Film wäre damit bestätigt, doch stattdessen soll das Sci-Fi-Universum erst einmal mit Kurzfilmen weiter ausgebaut werden.

    Über dem Video ist zu lesen, dass sechs talentierte Filmemacher an Bord geholt wurden, um gleich mehrere Kurzfilme zu realisieren, die in der Welt der Weltraum-Horrorfilme angesiedelt sind. Weitere Informationen sollen demnächst folgen, auch auf die Website alienuniverse.com wird hingewiesen.

    Kürzlich berichteten wir von Gerüchten, dass Fox die „Alien“-Welt in Form einer TV-Serie fortführen könnte, statt neue Spielfilme herauszubringen. Eventuell will man nun genau das umsetzen, nur dass es sich dabei um Kurzfilme statt einer Serie handelt. Wie die einzelnen Werke zusammenhängen und ob sie zusammen nicht doch eine Serie bilden könnten, ist allerdings noch nicht bekannt. Interessant ist auch, in welcher Zeitspanne diese Filme angesiedelt sind und welche Bezüge zu den bisherigen Spielfilmen hergestellt werden. Mit Ridley Scotts „Alien: Covenant“ wurde etwa zuletzt die Vorgeschichte zum Reihenerstling „Alien“ erzählt. Vielleicht sollen die Kurzfilme also eine Brücke zwischen den beiden Filmen schlagen. Denkbar wäre aber auch, dass sie einen möglichen neuen Langfilm einleiten. Genauso könnten die neuen Werke aber auch jeweils komplett eigenständig fungieren. Hier kann jedenfalls zunächst nur spekuliert werden.

    Auch wenn ein neuer großer „Alien“-Film damit weiterhin ausbleibt, scheint man sich um das Universum zumindest wieder etwas mehr zu kümmern. Nach dem nicht gerade erfolgreichen „Covenant“ und der Stilllegung von „Alien 5“, der von „District 9“-Regisseur Neill Bloomkamp inszeniert werden sollte, schien die Zukunft des Franchise ungewiss. Die neuen Kurzfilme sind vor allem dahingehend eine Chance, da sie neue Ideen und frische Konzepte in die zuletzt etwas müde Filmreihe bringen könnten. Wann und wo die noch unbetitelten Werke aber erscheinen sollen, ist noch nicht bekannt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top