Mein Konto
    Ameisenhorror, die Matrix und Ant-Girl: Die 10 besten Anspielungen und Easter Eggs aus "Ant-Man And The Wasp"

    „Ant-Man and the Wasp“ ist nicht nur ein Fest für coole Schrumpf-Action, sondern steckt auch voller Easter Eggs und Anspielungen auf Marvel-Comics und Filme. Wir haben die 10 besten davon für euch in einem Video zusammengefasst!

    Ant-Man erlebt mit „Ant-Man And The Wasp“ gerade sein zweites Solo-Abenteuer und liefert uns damit den insgesamt 20. Film des Marvel-Kino-Universums! Das allein ist doch schon mal eine ziemlich große Marke – doch auch der Film steckt voller kleiner Easter Eggs und Anspielungen auf das MCU und die Marvel-Comics. Wir haben zehn davon für euch zusammengesucht und stellen sie euch unten im Video vor.

    Die Easter Eggs in "Ant-Man And The Wasp"

    Da hätten wir zum Beispiel Schurkin Ghost (Hannah John-Kamen): Im Laufe des Films erfahren wir, dass ihr echter Name Ava Starr ist. Und ihr Vater ist Elihas Starr, der in den Comics aus den 60er Jahren als Ant-Man-Schurke Egghead auftaucht.

    Weiterhin schleicht sich Scott (Paul Rudd) in einer Szene gemeinsam mit Hank (Michael Douglas) und Hope (Evangeline Lilly) in eine Universität, weshalb sie sich alle mit Sonnenbrillen und Baseball-Caps tarnen. Eine Verkleidung, die Scott zu Recht als ziemlich albern abtut – aber auch eine Verkleidung, die im Marvel-Kino-Universum eine lange Tradition hat. Vor allem Steve Rogers versteckt sich nur zu gerne so. Aber auch andere Superhelden-Kollegen von ihm greifen gerne zu der besten Tarnung aller Zeiten.

    Darüber hinaus verweist der Wunsch von Scotts Tochter Cassie (Abby Ryder Fortson), ihrem Vater helfen zu wollen, auf ihre Comic-Karriere als Ant-Girl bzw. Stature.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top