Mein Konto
    Weiterer Bösewicht für den "Mulan"-Realfilm: Disney verpflichtet Bruce-Lee- und Mowgli-Darsteller

    Ein weiterer Darsteller stoßt zum Cast des „Mulan“-Realfilms von Disney: Jason Scott Lee verkörperte bereits Bruce Lee und sprang als Mowgli durch den Dschungel. Jetzt wird er Mulan als Antagonist das Leben schwer machen.

    Walt Disney

    Jason Scott Lee, der vor allem für die Verkörperung der (nicht mit ihm verwandten) Martial-Arts-Ikone Bruce Lee im 1993er Biopic „Dragon - Die Bruce Lee Story“ bekannt ist, ist der jüngste Neuzugang im Cast der Disney-Realverfilmung von „Mulan“. Laut The Hollywood Reporter spielt er den Krieger Bori Khan, der den Tod seines Vaters rächen will. Der 51-Jährige hat im Jahr 1994 schon einmal in einem Live-Action-Remake von Walt Disney mitgewirkt: In der von Stephen Sommers („Die Mumie“) inszenierten „Das Dschungelbuch“-Adaption verkörperte er Hauptfigur Mowgli.

    1994 - Walt Disney Pictures - All rights reserved.

    Die Figur Bori Khan wird neben der mächtigen Hexe, die von Gong Li („2046“) gespielt wird, einer der Antagonisten in „Mulan“ sein. Die Titelheldin wird von Lifei Yiu („The Forbidden Kingdom“) verkörpert, während in weiteren Rollen unter anderem Donnie Yen („Rogue One: A Star Wars Story“) als Mentor und Xana Tang als Schwester von Mulan zu sehen sind. Bereits die Rolle der Schwester zeigt, dass sich die Realverfilmung vom Animationsklassiker von 1998 unterscheiden wird. Der Kern der Geschichte bleibt jedoch auch bei der Regiearbeit der neuseeländischen Regisseurin Niki Caro („Whale Rider) gleich: Die junge mutige Frau Mulan verkleidet sich als Mann, um ihren Vater zu schützen und an seiner Stelle in den Krieg zu ziehen...

    „Mulan“ läuft ab dem 26. März 2020 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top