Mein Konto
    Endlich offiziell: Der "Deadwood"-Film hat grünes Licht – kommt aber nicht ins Kino

    Nach über einem Jahrzehnt wird die gefeierte Western-Serie „Deadwood“ endlich fortgesetzt. Der US-Sender HBO hat bestätigt, dass ein lange geplanter TV-Film, für den der Original-Cast zurückkehren wird, 2019 ausgestrahlt werden soll.

    HBO

    Auf den verschiedensten Serien-Bestenlisten taucht nicht selten auch „Deadwood“ ganz vorne mit auf. Als die preisgekrönte Western-Serie 2006 bereits nach drei Staffeln recht offen endete und Uneinigkeiten hinter den Kulissen eine vierte Staffel verhinderten, war die Enttäuschung bei vielen Zuschauern folglich groß. Dennoch gab es seitdem immer wieder Meldungen über ein mögliches Revival des modernen TV-Klassikers in Form eines Films. 13 Jahre nach dem (vorläufigen) Finale wird es nun tatsächlich dazu kommen. Wie unter anderem The Hollywood Reporter und Variety berichten, hat HBO-Chef Casey Bloys persönlich die „Deadwood“-Film-Fortsetzung bestätigt.

    Original-Schöpfer, Original-Cast

    Schon 2017 zeigte sich Bloys äußerst begeistert vom Skript zum „Deadwood“-Film, das Serien-Schöpfer David Milch bei HBO vorgelegt hatte. Später im Jahr wurde dann gemunkelt, dass das Projekt 2018 tatsächlich in den Dreh gehen könnte – was sich nun bewahrheitet. So verriet Bloys, dass die Kameras im Oktober 2018 angeworfen werden sollen. Milchs Drehbuch wird dabei von Daniel Minahan in Szene gesetzt, der bereits bei vier Folgen der Serie Regie führte.

    Weitere Details zum „Deadwood“-Film sind bislang allerdings noch rar gesät. Zwar dürften in diesem einige lose Enden der Serie aufgegriffen werden, gleichzeitig erklärte Bloys aber bereits, dass die Geschichte wohl auch eigenständig funktioniert. Zur Umsetzung dieser soll der Original-Cast um Ian McShane („American Gods“), Timothy Olyphant („Santa Clarita Diet“) und Molly Parker („Lost In Space“) zurückkehren. Die Terminpläne der vielbeschäftigten Darsteller aufeinander abzustimmen, war Bloys zufolge wohl auch eine der größten Herausforderungen, um das Projekt nun möglich zu machen.

    Nicht auf der großen Leinwand

    Wie zuvor schon gemutmaßt, wird der „Deadwood“-Film allerdings nicht für das Kino produziert, sondern seine Premiere im US-Fernsehen bei HBO feiern. Als Ausstrahlungstermin wird derzeit bereits Frühjahr 2019 angepeilt. Zu einer hiesigen Veröffentlichung gibt es bislang noch keine Informationen. Denkbar wäre es aber, dass der Western über Sky seinen Weg nach Deutschland finden wird. Der Pay-TV-Sender hat seit Jahren einen Vertrag mit HBO und übernimmt so etwa bei neuen Serien des Senders stets die Deutschlandpremiere. Und auch der HBO-TV-Film „Fahrenheit 451“ wird am 27. Juli 2018 hierzulande erstmals über Sky zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top