Mein Konto
    "Deutschland 86": Fortsetzung der Erfolgsserie noch dieses Jahr bei Amazon Prime Video

    Rund drei Jahre nach „Deutschland 83“ folgt nun die Fortsetzung der einstigen RTL-Serie. Wie Amazon Prime Video jetzt bekannt gab, ist „Deutschland 86“ ab dem 19. Oktober 2018 bei dem Online-Dienst verfügbar. Eine Free-TV-Ausstrahlung soll folgen.

    RTL / Robert Grischek

    Die Einschaltquoten der Spionageserie „Deutschland 83“ waren in Deutschland zwar nur mäßig, international wurde das Format jedoch in den höchsten Tönen gelobt - sowohl vom Publikum als auch von Kritikern. Deswegen schnappte sich, wie wir bereits im Oktober 2016 berichteten, der Online-Dienst Amazon die exklusiven Rechte an „Deutschland 86“. Und jetzt ist es endlich so weit, die Saga um Martin Rauch geht schon bald weiter: Ab dem 19. Oktober 2018 sind die neuen Folgen des Kritkererfolgs für Amazon-Prime-Kunden verfügbar.

    Obwohl RTL zunächst keine Fortsetzung produzieren lassen wollte, hielt sich der Privatsender die Rechte an einer TV-Ausstrahlung dennoch frei. Allerdings wird „Deutschland 86“ erst nach der Amazon-Veröffentlichung auch im Free-TV zu sehen sein. Ein fester Sendetermin bei RTL ist noch nicht bekannt.

    So geht es mit der Spionageserie weiter

    Nachdem der ostdeutsche Agent Martin Rauch (Jonas Nay) 1983 für seine Sünden nach Afrika verbannt wurde, bietet sich ihm drei Jahre später nun eine neue Chance. In Europa verbreitet sich eine neue Form des Terrorismus und die ostdeutsche Führung, aufgegeben von dem großen Bruder Moskau, schickt ihre Agenten hinaus in die weite Welt. Beim Versuch, die DDR vor dem drohenden Untergang zu retten, verschlägt es Martin von Johannesburg über Tripolis, Paris, Westberlin und schließlich zurück in die DDR.

    Neben Hauptdarsteller Jonas Nay, sind bei „Deutschland 86“ erneut Maria Schrader als Martins Tante Lenora, sowie Sonja Gerhardt und Sylvester Groth dabei. Neuzugänge umfassen unter anderem Comedian und Schauspielerin Anke Engelke, „Babylon Berlin“-Darstellerin Fritzi Haberlandt und Florence Kasumba („Avengers: Infinity War“).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top