Mein Konto
    Power Ranger, "Twilight"-Star und Newcomerin: Das sind die neuen "3 Engel für Charlie"

    Regisseurin Elizabeth Banks hat ihre Engel endlich gefunden! Neben Kristen Stewart („Twilight“) und dem pinken Power Ranger, Naomi Scott, macht Newcomerin Ella Balinska das Trio perfekt. Der Reboot soll 2019 ins Kino kommen.

    Sony Pictures

    15 Jahre lang pausierte das sexy Trio, dessen Kampf für die Gerechtigkeit in den 70er Jahren begann – damals noch mit Jaclyn Smith, Cheryl Ladd und Kate Jackson, die in fünf Staffeln von „Drei Engel für Charlie“ die Fäuste-schwingenden Schönheiten gaben. Im Jahr 2000 folgte dann der erste Reboot, in dem Cameron Diaz, Drew Barrymore und Lucy Liu ihren Widersachern den Kopf verdrehen und die Knochen brechen. Sowohl die Leinwandadaption als auch deren Fortsetzung, die den unmissverständlichen Untertitel „Volle Power“ trägt, waren jedoch nicht von allzu großem Erfolg gekrönt, sodass es schnell wieder still um die Engel wurde – bis Sony vor einiger Zeit einen neuen Reboot unter der Regie von Elizabeth Banks angekündigt. Und wie Variety nun berichtet, ist das Trio der Engel endlich komplett.

    Das sind die Engel

    Schon im vergangenen September berichteten wir, dass „Twilight“-Star Kristen Stewart zu den heißesten Kandidatinnen für die Neubesetzung der Engel galt. Wie nun bestätigt wurde, gehört die 28-Jährige jetzt tatsächlich zum Cast und wird somit möglicherweise auch Teil einer weiteren Filmreihe. Die neben Stewart ebenfalls häufig als Favoritin für eine Rolle genannte Oscarpreisträgerin Lupita Nyong’o wurde allerdings nicht verpflichtet.

    Der Aufstieg von Naomi Scott könnte steiler nicht sein. Die Engländerin, die erstmals 2011 in der TV-Serie „Terra Nova“ auf sich aufmerksam machte, feierte ihren Durchbruch erst im Vorjahr – und zwar mit einem anderen Reboot: „Power Rangers“. Während jenes Revival aber voraussichtlich nicht die geplante Filmreihe nach sich ziehen wird, bekommt sie mit „3 Engel für Charlie“ gleich die nächste Chance. Außerdem wird Scott 2019 als Jasmine in Disneys Realverfilmung des Zeichentrick-Klassikers „Aladdin“ zu sehen sein.

    Dass die Wahl für die Dritte im Bunde auf Ella Balinska fällt, ist durchaus überraschend. Balinska ist ein verhältnismäßig unbeschriebenes Blatt und war bis dato vorwiegend in Kurzfilmen zu sehen. Für sie ist „3 Engel für Charlie“ zweifelsohne die Chance auf den ganz großen Durchbruch. Euch sagt Ella Balinska rein gar nichts? Dann könnt ihr euch hier schon mal ein Bild von der Newcomerin machen.

    Das erwartet euch

    Im (neuerlichen) Reboot soll die Geschichte einer neuen Generation von Engeln erzählt werden, die für den mysteriösen Charlie, mit dem sie lediglich über Lautsprecher kommunizieren, arbeiten. Ihre Organisation, die Townsend Agency, ist in der Vergangenheit beträchtlich gewachsen und operiert inzwischen global – und sorgt somit auf der ganzen Welt für die Sicherheit ihrer Kunden. Weltweit agieren unterschiedliche Teams im Namen der Agency, wovon eines im Fokus der Geschichte stehen soll.

    Eine Vielzahl an Teams, die an unterschiedlichen Orten der Erde operiert? Na, wenn sich das nicht nach einer potentiellen neuen Filmreihe anhört! Ob „3 Engel für Charlie“ aber tatsächlich auch die ein oder andere Fortsetzung oder auch Spin-offs nach sich ziehen wird, hängt sicher auch vom Erfolg des Films ab. Dass die Neuauflage gut wird, dafür will Elizabeth Banks vor und hinter der Kamera sorgen: Nach „Pitch Perfect 2“ kehrt sie für „3 Engel für Charlie“ auf den Regiestuhl zurück und wird außerdem im Film die Rolle von Bosley spielen.

    In den USA wurde der Kinostart von „3 Engel für Charlie“ gerade erst vom 7. Juni 2019 auf den 27. September verschoben. Aktuell gehen wir davon aus, dass der Film hierzulande dann am 26. September 2019 startet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top