Mein Konto
    Keine neue Buffy, sondern eine neue Jägerin: Showrunnerin erklärt geplante "Buffy"-Serie

    Produzent Joss Whedon und Showrunnerin Monica Owusu-Breen arbeiten aktuell an einer neuen „Buffy“-Serie, doch noch ist nicht so richtig klar, welche Form dieses Projekt haben wird. Nun fand Owusu-Breen ein paar klärende Worte.

    Twentieth Century Fox Television

    Vor wenigen Tagen berichteten wir über die Pläne von Fox, Joss Whedons Kultserie „Buffy - Im Bann der Dämonen“ neu aufzulegen. Dabei bezogen wir uns auf den Bericht des renommierten Branchenmagazins The Hollywood Reporter, doch wie es bei Nachrichten zu einem so frühen Zeitpunkt der Produktion oftmals ist, herrscht offenbar noch ein wenig Verwirrung um die genaue Natur des Projekts: Ist es ein zeitgemäßes Remake, in der Buffy Summers von einer dunkelhäutigen Schauspielerin gespielt wird? Oder doch eher eine Art Fortsetzung, in der es eine dunkelhäutige Jägerin geben wird?

    Im ursprünglichen Bericht des Hollywood Reporter klingt es eher nach ersterer Variante, doch nachdem diese Idee (auch in den Kommentaren unter unserer News) nicht eben begeistert aufgenommen wurde, sah sich die Showrunnerin Monica Owusu-Breen offenbar zu einer Klarstellung bei Twitter genötigt:

    „‚Buffy‘ ist mein ‚Star Wars‘. Bevor ich selber Autorin wurde, war ich ein Fan. Sieben Staffeln lang habe ich Buffy Summers dabei zugesehen, wie sie aufwuchs, sich verliebte, ihre große Liebe tötete. Ich habe ihr beim Kämpfen, Abmühen und Jagen zugesehen“, so Owusu-Breen. „Es gibt nur eine Buffy. Einen Xander, eine Willow, Giles, Cordelia, Oz, Tara, Kendra, Faith, Spike, Angel… Sie können nicht ersetzt werden und Joss Whedons brillante und schöne Serie kann nicht repliziert werden.“ Der entscheidende Satz folgt dann kurz darauf: „Aber hier sind wir, 20 Jahre später… und die Welt erscheint viel gruseliger. Also ist es vielleicht Zeit, eine neue Jägerin zu treffen.“

    Endgültig lässt es sich auch nach diesem Tweet nicht sagen, doch für uns scheint es, als würde Owusu-Breen damit signalisieren wollen: Ihre Serie wird keinesfalls ein Reboot, in dem die bekannten Figuren mit neuen Schauspielern besetzt werden, sondern sich vielmehr um eine neue Jägerin drehen. Schon in „Buffy“ wird schließlich immer wieder gezeigt, dass die von Sarah Michelle Gellar gespielte Titelfigur keinesfalls die einzige Jägerin ist, sondern nur eine aus einer langen Linie von Jägerinnen. Im Rahmen der Serie trat etwa noch die von Eliza Dushku gespielte Faith auf.

    In den nächsten Wochen und Monaten wird es sicherlich konkretere Informationen zu dem Projekt von Owusu-Breen geben, dass dann wohl auch nicht „Buffy“ heißen wird. Aktuell ist noch kein ausstrahlender Sender oder Streaminganbieter bekannt, ebenso wenig wie ein Veröffentlichungstermin.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top