Mein Konto
    ABBA besiegt Marvel: "Mamma Mia 2" in den deutschen Kinocharts vor "Ant-Man And The Wasp"

    Was passt besser zu der aktuell grassierenden Sommerhitze als eine luftig-leichte Musical-Komödie? So dachten auch die Kinogänger und besuchten am vergangenen Wochenende vor allem die Fortsetzung „Mamma Mia 2: Here We Go Again“.

    Universal Pictures

    Es war ein knapper Sieg für das Filmmusical mit zahlreichen ABBA-Hits, das sich in der Vorwoche noch „Hotel Transsilvanien 3“ geschlagen geben musste: An seinem zweiten Spielwochenende kletterte „Mamma Mia 2: Here We Go Again“ laut Hochrechnungen von InsideKino auf den Spitzenplatz der deutschen Kinocharts und ließ nicht nur das transsilvanische Monster-Hotel hinter sich, sondern auch Neueinsteiger „Ant-Man And The Wasp“. 205.000 Kinogänger schunkelten im Kino zu den Hits von ABBA mit und sahen unter anderem Amanda Seyfried, Lily James, Mery Streep und Cher beim Lieben, Leiden und Singen unter griechischer Sonne zu.

    Mamma Mia 2: Here We Go Again

    Knapp daneben ist auch vorbei und so müssen sich das MCU-Abenteuer „Ant-Man And The Wasp“ und „Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub“ mit einem Gerangel um Platz zwei zufriedengeben, auch wenn sie mit jeweils 200.000 Besuchern nur einen Tick weniger Menschen in die Kinos lockten als „Mamma Mia 2“. Doch InsideKino merkt auch an, dass „Ant-Man And The Wasp“ immerhin bei den Gesamtzahlen inklusive Previews die Nase ganz vorn hätte: Zählt man die Vorabvorführungen mit, sahen bereits circa 225.000 Zuschauer das Abenteuer von Ameise (Paul Rudd) und Wespe (Evangeline Lilly). Besser als sein Vorgänger startete die Fortsetzung so oder so, denn „Ant-Man“ sahen vor drei Jahren zum Start lediglich circa 140.000 Kinogänger.

    Während es auf den ersten drei Plätzen also insgesamt ein knappes Rennen ist, folgt nach dem Siegertreppchen ein deutlicher Abfall der Besucherzahlen. Der nächstplatzierte Film in den Kinocharts ist der Horror-Thriller „The First Purge“, dem gerade mal 40.000 Zuschauer zu Platz vier gereichten. Und wie in der Vorwoche wehren sich die Dinosaurier auf dem fünften Rang tapfer vor dem Aussterben in den Top-Fünf. Mit noch einmal 37.500 Kinogängern hat sich „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ auf seinem Platz festgebissen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top