Mein Konto
    "Chilling Adventures Of Sabrina": Starttermin von Netflix' "Sabrina – Total Verhext"-Reboot bekannt

    Nach der kurzweiligen Sitcom „Sabrina – Total verhext” soll die Geschichte der Teenager-Hexe in „Chilling Adventures Of Sabrina“ einen neuen, düstereren Anstrich bekommen. Im kommenden Herbst gibt’s das Reboot dann exklusiv bei Netflix zu sehen.

    Netflix

    Die Teenager-Hexe ist zurück – also, noch nicht ganz, aber bald! Nachdem vor wenigen Wochen das erste Poster zu „Chilling Adventures Of Sabrina“ ans Licht der Öffentlichkeit kam, hat Netflix jetzt den offiziellen Starttermin der Serie verkündet: Die Serie wird ihre Premiere am 26. Oktober 2018, also pünktlich zu Halloween, feiern. Dann sollen alle zehn Episoden der (ersten) Staffel exklusiv bei dem Streaming-Anbieter verfügbar sein.

    Eine ganz neue Sabrina

    Während oftmals befürchtet wird, dass Remakes ihre Vorlagen auf Biegen und Brechen versuchen zu imitieren, ist die Verwechslungsgefahr zwischen „Sabrina – Total verhext“ und „Chilling Adventures Of Sabrina“ wohl nahezu ausgeschlossen. Die Neuverfilmung der gleichnamigen Comic-Vorlage von Archie Comics soll nämlich vor allem eines sein: düster. Das bestätigte uns bereits der erste atmosphärische Teaser, den Netflix kürzlich veröffentlichte.

    Dennoch wird mit „Chilling Adventures Of Sabrina“ – wie auch schon in „Sabrina – Total verhext“–- die Geschichte der jungen Hexe Sabrina Spellman (Kiernan Shipka) erzählt, die mit ihren Tanten Hilda (Lucy Davis) und Zelda (Miranda Otto) sowie dem bösartigen Magier Salem Saberhagen, dessen Geist als Bestrafung für seine fiesen Pläne, die Weltherrschaft an sich zu reißen, in den Körper einer Katze verfrachtet wurde, zusammenlebt.

    Neben den Herausforderungen, mit denen Teenager tagtäglich konfrontiert sind, soll der Fokus der Geschichte klar auf den okkulten und bösartigen Machenschaften dunkler Hexer und Hexen liegen. Zudem ist „Chilling Adventures Of Sabrina“ nicht nur eine eigenständige Neuerzählung der Geschichte, sondern gleichzeitig auch noch ein Spin-Off zur Erfolgsserie „Riverdale“. Pläne für ein Crossover der beiden Formate gebe es derzeit allerdings nicht.

    "Chilling Adventures Of Sabrina": Erstes Poster zum düsteren Netflix-Reboot von "Sabrina - Total verhext"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top