Mein Konto
    Carrie Fisher in "Star Wars 9": So süß reagiert Mark Hamill auf die überraschende Rückkehr von Leia

    Damit hatte kaum jemand gerechnet: J.J. Abrams und Lucasfilm fanden einen Weg, die verstorbene Carrie Fisher im Skywalker-Finale „Star Wars 9“ zu zeigen, ohne die Rolle neu zu besetzen und ohne CGI-Leia. Mark Hamill reagierte mit einem süßen Tweet.

    20th Century Fox

    Nach Carrie Fishers Tod im Dezember 2016 versprach Lucasfilm, dass die Schauspielerin in „Star Wars 9“ nicht von einer Digitalfigur kopiert wird. Im FILMSTARTS-Interview sollte Mark Hamill später sagen, dass er seinen Arbeitgeber zwar beim Wort nehme, er zeigte sich aber nicht ganz sicher, ob dieses Versprechen wirklich gehalten wird. Nun wissen wir: Leias (wahrscheinlich sehr kleiner Part) wird in „Episode 9“ aus alten Aufnahmen erstellt, die Regie-Rückkehrer J.J. Abrams für „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ filmte. Auf Twitter schrieb Mark Hamill, dessen Rückkehr ebenfalls bestätigt wurde, dazu:

    „Es ist bittersüß, dass ich mein letztes Kapitel ohne sie antreten muss. Sie ist schlicht unersetzlich. Mich tröstet aber, dass sie [in „Star Wars 9“ tatsächlich] nicht ersetzt wird und dass sie den Ausbruch weltweiter Warmherzigkeit, als die Neuigkeit verbreitet wurde, geliebt hätte. #CarrieOnForever“. Die Fotos im Tweet sind von Hamills und Fishers gemeinsamer Szene in „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ (links), aus den Tagen der alten Trilogie (das Näseln rechts oben) und aus dem Abspann von „Star Wars 8“.

    Unklar bleibt weiterhin, wie genau Leias Rolle in „Star Wars 9“ aussehen wird, schließlich drehte J.J. Abrams ihre nun für „Star Wars 9“ vorgesehenen Szenen zu einer Zeit, als die Geschichte des letzten Kapitels der Skywalker-Saga noch längst nicht stand. Todd Fisher, der Bruder der verstorbenen Schauspielerin, sagte nun gegenüber ET CANADA: „Sie haben es im Drehbuch und von den alten Aufnahmen her so hinbekommen, dass sie auf eine Art in die Geschichte gebracht wird, als ob ihre Szenen gestern gefilmt worden wären.“ Die Aussage lässt darauf hoffen, dass Fishers Szene oder Szenen in „Star Wars 9“ nicht wie Fremdkörper wirken werden.

    George Lucas half bei "Star Wars 9"?

    Wie in der offiziellen Mitteilung zum Cast bestätigt wurde (und vorher absehbar war), wird „Star Wars 9“ der letzte Film der dann neun Teile umspannenden Skywalker-Saga. George Lucas, der Schöpfer der ersten sechs Episoden, hatte Disney zusammen mit den Schlüsseln zu seiner Firma Lucasfilm auch Entwürfe zu den Filmen 7 bis 9 mitgegeben, die aber keine Verwendung fanden. Er zeigte sich darüber in der Vergangenheit traurig, sagte aber auch, dass eine klare Trennung zwischen ihm und seinem Baby besser sei, als wenn er nun noch etwas zu melden hätte und es ständig Streit geben würde. Kürzlich erst wurde bekannt, dass seine Vorstellung der „Star Wars“-Filme 7 bis 9 in eine ganz andere Richtung gegangen wäre – nun aber berichtet That Hashtag Show über ein Gerücht, wonach George Lucas persönlich den Drehbuchautoren J.J. Abrams und Chris Terrio beim „Star Wars 9“-Skript geholfen habe.

    Der Autor des Artikels, Ben Wolf, betont selbst, dass es sich bei der Information nur um ein Gerücht handelt und nennt keine Quelle. Auszuschließen ist die Hilfe von Lucas nicht und sie würde auch dahingehend Sinn ergeben, dass der „Star Wars“-Schöpfer seine Skywalker-Geschichte kennt wie niemand anderes, also mit Sicherheit ein paar Gedanken zum Ende beizusteuern hätte. Andererseits hat sich diese Geschichte in „Star Wars 7“ und „Star Wars 8“ aber nun mal so entwickelt, wie er es nicht wollte – da wäre es nur verständlich, hätte Lucas auf ein entsprechendes Hilfegesuch mit „sorry, nein“ geantwortet.

    Star Wars 9“ geht am Mittwoch, dem 1. August 2018, in den Dreh und wird am 19. Dezember 2019 in den deutschen Kinos anlaufen, mit unter anderem Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Adam Driver, „Lando“ Billy Dee Williams, Mark Hamill und Carrie Fisher.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top