Mein Konto
    Prequel-Serie über Jack Bauer: "24" kehrt zurück!

    Neun Staffeln lang lief die Uhr gegen Jack Bauer, doch einen Kiefer Sutherland kann nicht einmal die Zeit aufhalten. Nach dem Flop von „24: Legacy” soll die Serie nun als Prequel zurückkehren - mit Jack Bauer, aber auch mit Sutherland?

    Fox

    24“ mag für Spannung, Tempo und nicht zuletzt den einzigartigen Erzählrhythmus in Echtzeit stehen – doch ohne Jack Bauer geht es einfach nicht. Das mussten auch die Verantwortlichen der Marke feststellen, als sie es mit „24: Legacy“ probiert haben. Die im gleichen Universum angesiedelte Spin-off-Serie wollte nämlich überhaupt nicht funktionieren und segnete schon nach einer Staffel das Zeitliche. Da auch die Mutterserie seit 2010 sowie der kleine Nachfolger „24: Live Another Day“ seit 2014 ihren Ruhestand genießen, war die Zukunft um das Format zuletzt ungewiss. Das Kapitel „24“ soll dennoch nicht geschlossen werden, denn wie die US-Kollegen von Variety berichten, soll Showrunner und Autor Howard Gordon zusammen mit den „24”-Schöpfern Joel Surnow und Robert Cochran bereits an der nächsten Serie des Universums arbeiten.

    Nach "24: Legacy"-Absetzung: So könnte es mit dem Echtzeit-Franchise weitergehen

    Handeln soll es sich dabei um ein Prequel zur Hauptserie, die 2001 ihr Debüt feierte und große Erfolge verzeichnen konnte. Um genau daran wieder anzuknüpfen, will man auch wieder Jack Bauer zurückbringen. Der zentrale Held von „24“ soll sogar im Mittelpunkt stehen, allerdings dürfte Schauspieler Kiefer Sutherland diesmal nicht mit von der Partie sein, da sich die Geschichte um eine junge Variante des Agenten drehen soll.

    Mehr Details, wie etwa die mögliche Besetzung für den neuen Jack Bauer, sind noch nicht bekannt. Da die neue, noch unbetitelte Serie sich noch in einer frühen Entwicklungsphase befindet und noch nicht einmal ein Pilot bestätigt ist, kann auch noch nichts über einen möglichen Ausstrahlungstermin gesagt werden. „24“-Produzent Howard Gordon hätte zumindest bald wieder die nötige Zeit, um sich wieder ganz auf seine Echtzeit-Reihe zu konzentrieren: Denn die von ihm ebenfalls mitentwickelte Thriller-Serie „Homeland“ wird voraussichtlich 2019 mit der achten Staffel ihren Abschluss finden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top