Mein Konto
    Ein neues Abenteuer für Ash und Pikachu: Trailer zu "Pokémon - Der Film: Die Geschichte von uns allen"

    2017 feierten Pokémon-Trainer Ash und sein kleiner gelber Begleiter mit "Pokémon: Du bist dran!" nach über 15 Jahren ihr Kino-Comeback in Deutschland. Dieses Jahr kommt der Nachfolger "Die Geschichte von uns allen" – und hier ist der Trailer:

    Das legendäre Pokémon Lugia sorgt über Fura City dafür, dass die Luft dort stets in Bewegung ist. Einmal im Jahr findet deshalb sogar das sogenannte „Wind Festival“ statt, bei dem das Wind-Pokémon einem alten (Aber)glauben zufolge am letzten Tag erscheinen soll. Natürlich machen sich deshalb auch Monster-Trainer aus allen Ecken des Landes auf nach Fura City. So versammeln sich dort unter anderem die Schülerin Lisa, der notorische Angeber Kagachi, Forscher Torito, die alte Hisu sowie der mysteriöse Largo. Aber auch Ash und sein kleiner, gelber Freund Pikachu dürfen natürlich nicht fehlen!

    2017 schaffte es mit „Pokémon – Der Film: Du bist dran!“ das erste Mal seit 2001 wieder ein „Pokémon“-Film in die deutschen Kinos – wenn auch nur für sehr kurze Zeit. Darin wurde die Filmreihe, deren insgesamt 20. Eintrag „Du bist dran!“ ist, quasi neu gestartet: Der schon aus der kultigen TV-Serie bekannte Ash Ketchum trifft zum ersten Mal auf Pikachu und gemeinsam erleben sie ihr erstes Abenteuer. In „Die Geschichte von uns allen“ geht die Reise der beiden Freunde nun weiter. Und als Regisseur war dabei ein Mann tätig, der sich bereits bestens in der Welt der Pocket Monster auskennt: Der Japaner Tetsuo Yajima war nicht nur Regieassistent beim Kinofilm von 2017, sondern inszenierte auch schon 54 Folgen der TV-Serie. Er beerbt damit das „Pokémon“-Mastermind Kunihiko Yuyama, der in den vergangenen 20 Jahren beinahe 200 TV-Episoden und alle bisheringen Filme inszenierte.

    Pokémon – Der Film: Die Geschichte von uns allen“ läuft seit dem 13. Juli 2018 in den japanischen Kinos. Leider gibt es derzeit noch keine Informationen darüber, ob es der 21. Film der Reihe auch wieder auf die deutschen Leinwände schafft oder ob er direkt auf DVD und Blu-ray erscheint.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top