Mein Konto
    Rekord: "Die Unglaublichen 2" knackt die Milliarde so schnell wie kein anderer Animationsfilm zuvor

    „Die Unglaublichen 2“ ist nach „Black Panther“ und „Avengers: Infinity War“ bereits der dritte Disney-Film in diesem Jahr, der über eine Milliarde Dollar einspielt – und zwar so schnell wie kein anderer Animationsfilm.

    The Walt Disney Company France

    Disney hat’s wieder einmal getan: Nach „Black Panther“ und „Avengers: Infinity War“ knackt das Studio bereits zum dritten Mal in diesem Jahr die magische Milliarden-Dollar-Grenze. „Die Unglaublichen 2“, der seit 15. Juni 2018 in den US-amerikanischen Lichtspielhäusern zu sehen ist und sich immer noch auf Platz 7 der US-Kinocharts hält, steht nach etwas mehr als nur sechs Wochen bei einem weltweiten Einspielergebnis von über einer Milliarde Dollar (Stand: 1. August 2018).

    Rekordzeit für einen Animationsfilm

    Unter den nun insgesamt 36 Filmen, die im Kino eine Milliarde Dollar oder mehr einspielen konnten, befinden sich neben „Die Unglaublichen 2“ auch einige weitere Animationsfilme. Doch kein anderer – weder von Walt Disney („Die Eiskönigin“, „Toy Story 3“, „Findet Dorie“, „Zootopia“) noch „Ich – Einfach unverbesserlich 3“ oder „Die Minions“ – vollbrachte das Kunstwerk in derartigem Eiltempo.

    Wir gehen davon aus, dass „Die Unglaublichen 2“ noch einige der erfolgreichsten Animationsfilme überholen wird, ist der Film in einigen Ländern ja noch gar nicht angelaufen. Um den Box-Office-Thron der Animationsfilme zu erobern, gilt es „Die Eiskönigin“ abzulösen – das winterliche Abenteuer brachte es 2013 auf 1,276 Milliarden Dollar. Nicht berücksichtigt werden dabei die Inflation sowie zusätzliche Preisaufschläge, die beispielsweise durch Vorführungen in IMAX oder 3D entstehen.

    Hierzulande müssen wir uns übrigens besonders lange gedulden, um „Die Unglaublichen 2“ sehen zu können – der Film kommt am 27. September 2018 in die deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top