Mein Konto
    Endlich: "Zombieland 2" hat einen deutschen Kinostart!

    Die Ankündigung des langersehnten und zwischenzeitlich schon aufgegebenen „Zombieland”-Sequels sorgte zuletzt für Freudentränen unter Zombie-Comedy-Fans. Jetzt hat der Untoten-Spaß auch hierzulande einen Starttermin.

    Sony Pictures

    2009 erschien die Horror-Komödie „Zombieland“ und avancierte in nur wenigen Jahren zum Kultfilm. Der Ruf nach einer Fortsetzung hallte laut, doch es schien schon so, als sollte diese nie erscheinen. Nach einem kurzen Intermezzo mit einer schnell wieder eingestellten Amazon-Serie gab es dann immer wieder Gerüchte, ein zweiter Teil könnte eines Tages doch noch kommen. Doch offiziell sah es eher weniger danach aus. Im Juli 2018 haute Sony dann plötzlich die Knaller-Nachricht raus: „Zombieland 2“ kommt –und zwar schon 2019. Und jetzt hat das Sequel auch einen deutschen Starttermin, am 17. Oktober 2019 soll der langersehnte Film endlich in die hiesigen Kinos kommen.

    Ganz besonders freuen dürfte es die Fans, dass man für das Sequel nicht bloß den Namen des Originals verwendet, sondern auch auf die Besetzung des Vorgängers zurückgreift. Jesse Eisenberg spielt wieder den Überlebenskünstler Columbus, Oscar-Preisträgerin Emma Stone die taffe Wichita, Abigail Breslin ihre Schwester Little Rock und auch Woody Harrelson als Twinkies-süchtiger Zombiejäger ist wieder mit dabei. Sogar bei der Regisseurswahl hat sich nichts getan: Ruben Fleischer ist wie schon beim Erstling für die Inszenierung zuständig.

    Noch müssen wir uns etwas mehr als ein Jahr gedulden, bis „Zombieland 2“ ganze zehn Jahre nach seinem Vorgänger die Leinwände erreicht. Dafür erwartet uns jedoch bald schon Ruben Fleischers neuester Streich: Der Marvel-Film „Venom“ startet bei uns am 3. Oktober 2018.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top