Mein FILMSTARTS
Diese Figuren sollen in der Post-Credit-Szene von "Aquaman" auftreten!
Von Melanie Schöppe — 01.08.2018 um 16:30
facebook Tweet G+Google

Post-Credit-Szenen gehören bei Superheldenfilmen mittlerweile zum guten Ton, so auch im kommenden DC-Blockbuster „Aquaman“. Nun scheint es, als könnten wir uns hier auf eine besonders abenteuerliche Abspannszene freuen - und so soll sie aussehen.

2018 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. / Jasin Boland/ ™ & © DC Comics

Mit „Aquaman“ startet im Dezember 2018 der einzige DCEU-Film des Jahres in den deutschen Kinos. Und wie nun bekannt wurde, wird es in dem Blockbuster von „Conjuring“-Mastermind James Wan wohl auch eine auf die Zukunft der Reihe verweisende Szene im Abspann (eine sogenannte Mid- oder Post-Credit-Szene) geben. In der Regel werden diese eingebaut, um schon mal die Neugierde zu schüren und Lust auf die Fortsetzung zu machen.

Allerdings haben die Kollegen von Discussing Film nicht nur exklusiv erfahren, dass es nach jetzigem Stand überhaupt eine Abspannszene geben wird, sie wissen inzwischen auch, um wen es in dieser gehen soll: Nach der eigentlichen Handlung des Films soll sich in der Abspannszene nämlich alles um Aquamans Mentor Dr. Stephen Shin (Randall Park) und seinen Erzfeind (Yahya Abdul Mateen II) drehen.

So ergibt sich für den Superbösewicht Black Manta offenbar doch noch die Chance, zu einem größeren Teil des DCEU zu werden. Denn nachdem mit „Justice League“ DCs erster Versuch, an Marvels „Avengers“ heranzukommen, an den Kinokassen kläglich gescheitert ist, wurden zunächst alle Crossover-Projekte auf Eis gelegt. Dazu zählt auch „Legion Of Doom“, für den Black Manta eigentlich bereits fest als wichtige Figur eingeplant war.

Zwar könnte die Post-Credit-Szene in den kommenden Monaten noch dem Schneidetisch zum Opfer fallen. Aber es macht einfach Sinn, Black Manta für weitere größere Auftritte anzuteasern und nicht in „Aquaman“ direkt endgültig zu verfeuern. Was genau wir in der Szene sehen werden, erfahren wir aber wohl tatsächlich erst ab dem 20. Dezember, wenn „Aquaman“ hierzulande in den Kinos startet.

Aquaman Trailer DF

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Ballon Trailer DF
Gesponsert
Captain Marvel Trailer DF
Venom Trailer DF
Ralph reichts 2: Chaos im Netz Trailer (3) OV
The Onania Club Trailer OV
The Dark Trailer OV
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Neue Spekulation: Das mysteriöse "Avengers 4"-Bild könnte doch den Titel verraten haben
NEWS - In Produktion
Freitag, 21. September 2018
Neue Spekulation: Das mysteriöse "Avengers 4"-Bild könnte doch den Titel verraten haben
"Men In Black": "Thor 3"-Reunion auf Bild vom Set des Reboots
NEWS - In Produktion
Freitag, 21. September 2018
"Men In Black": "Thor 3"-Reunion auf Bild vom Set des Reboots
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top