Mein Konto
    Diese Figuren sollen in der Post-Credit-Szene von "Aquaman" auftreten!

    Post-Credit-Szenen gehören bei Superheldenfilmen mittlerweile zum guten Ton, so auch im kommenden DC-Blockbuster „Aquaman“. Nun scheint es, als könnten wir uns hier auf eine besonders abenteuerliche Abspannszene freuen - und so soll sie aussehen.

    2018 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. / Jasin Boland/ ™ & © DC Comics

    Mit „Aquaman“ startet im Dezember 2018 der einzige DCEU-Film des Jahres in den deutschen Kinos. Und wie nun bekannt wurde, wird es in dem Blockbuster von „Conjuring“-Mastermind James Wan wohl auch eine auf die Zukunft der Reihe verweisende Szene im Abspann (eine sogenannte Mid- oder Post-Credit-Szene) geben. In der Regel werden diese eingebaut, um schon mal die Neugierde zu schüren und Lust auf die Fortsetzung zu machen.

    Allerdings haben die Kollegen von Discussing Film nicht nur exklusiv erfahren, dass es nach jetzigem Stand überhaupt eine Abspannszene geben wird, sie wissen inzwischen auch, um wen es in dieser gehen soll: Nach der eigentlichen Handlung des Films soll sich in der Abspannszene nämlich alles um den Wissenschaftler Dr. Stephen Shin (Randall Park) und Aquamans Erzfeind (Yahya Abdul Mateen II) drehen.

    So ergibt sich für den Superbösewicht Black Manta offenbar doch noch die Chance, zu einem größeren Teil des DCEU zu werden. Denn nachdem mit „Justice League“ DCs erster Versuch, an Marvels „Avengers“ heranzukommen, an den Kinokassen kläglich gescheitert ist, wurden zunächst alle Crossover-Projekte auf Eis gelegt. Dazu zählt auch „Legion Of Doom“, für den Black Manta eigentlich bereits fest als wichtige Figur eingeplant war.

    Zwar könnte die Post-Credit-Szene in den kommenden Monaten noch dem Schneidetisch zum Opfer fallen. Aber es macht einfach Sinn, Black Manta für weitere größere Auftritte anzuteasern und nicht in „Aquaman“ direkt endgültig zu verfeuern. Was genau wir in der Szene sehen werden, erfahren wir aber wohl tatsächlich erst ab dem 20. Dezember, wenn „Aquaman“ hierzulande in den Kinos startet.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top