Mein Konto
    Thanos ungeschminkt: Hinter-den-Kulissen-Video enthüllt albernes Kostüm am "Avengers 3"-Set

    Für jeden, der „Avengers 3“ gesehen hat, ist klar: Mit Thanos (Josh Brolin) ist nicht zu spaßen. Doch schaut man einmal hinter die Kulissen, verfliegt die Furcht vor dem fingerschnipsenden Bösewicht schnell...

    Marvel Studios 2018

    Avengers: Infinity War“ läuft noch immer in den deutschen Kinos und mittlerweile ist es bis zur DVD/Blu-Ray-Veröffentlichung gar nicht mehr so lange hin. Neben Bonusszenen, darunter einer bislang unbekannten Szene zwischen dem fiesesten Titanen aller Zeiten Thanos (Josh Brolin) und seiner Ziehtochter Gamora (Zoe Saldana), erwarten uns auch Blicke hinter die Kulissen des bislang erfolgreichsten Films 2018.

    In einem Behind-the-Scenes-Video zeigt sich nun, wie albern der furchteinflößende Bösewicht doch ohne Computertechnik und Spezialeffekte daherkommt. Denn um den Riesen auf der Leinwand übermächtig erscheinen zu lassen, benötigt es am Set einen gepunkteten Neoprenanzug, einen grünen Hintergrund und so was wie einen Pappausschnitt auf dem Kopf.

    Der Anzug und die Punkte sind im Motion-Capture-Verfahren nötig, in dem die Bewegungen eines Schauspielers detailliert aufgezeichnet und auf eine computergenerierte Figur übertragen werden. Die grüne Wand dient ebenfalls der späteren technischen Bearbeitung einer gedrehten Szene. Und der Starschnitt der etwas anderen Art, den Josh Brolin wie eine Krone auf dem Haupt trägt, half wahrscheinlich allen Beteiligten bei der Orientierung und Visualisierung. Bei uns trägt er nun allerdings vor allem zur Belustigung bei.

    „Avengers: Infinity War“ erscheint in Deutschland am 6. September 2018 auf Blu-ray und DVD. Via Amazon* könnt ihr die Heimkinoveröffentlichung bereits vorbestellen.

    *Das hier dargestellte Angebot ist mit einem sogenannten Affiliate-Link versehen. Nach einem Kauf über diesen Link erhalten wir von Amazon eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top