Mein Konto
    Joaquin Phoenix bekommt Gesellschaft aus "GLOW": Gleich zwei Neuzugänge für "Joker"

    Die Produktion des „Joker”-Films mit Joaquin Phoenix ist im vollem Gange. Während das Mitwirken von Robert De Niro und „Deadpool 2”-Star Zazie Beetz bereits verkündet wurde, stoßen nun „GLOW”-Star Marc Maron und Komiker Bryan Callen zum Cast hinzu.

    Warner Bros.

    Bereits 2019 soll der Solofilm über den Joker in die Kinos kommen. Der schlicht „Joker“ betitelte Film bekam kürzlich grünes Licht von Warner und so ist nun sicher, dass wir neben Jared Leto, der als Joker aus „Suicide Squad“ ebenfalls ein Spin-off bekommen soll, mit Joaquin Phoenix einen zweiten Joker-Darsteller zu sehen bekommen. Auch Robert De Niro soll mit dabei sein und einen Talkshow-Moderator spielen, der den Joker erst so richtig irre macht (auch wenn die Besetzung der Schauspiellegende noch nicht endgültig in trockenen Tüchern ist). Für den von „Hangover“-Regisseur Todd Phillips inszenierten Film wurde nun zwei neue Darsteller gecastet.

    Soll den Clown irre machen: Robert De Niro verhandelt über Rolle in "Joker" mit Joaquin Phoenix

    Variety berichtet, dass Marc Maron zur Besetzung des DC-Films hinzustößt. Serien-Fans dürfte der Name geläufig sein, Maron spielt im Netflix-Hit „GLOW“ nämlich den B-Movie Regisseur Sam Sylvia, der in der Serie die titelgebende Frauen-Wrestling-Show aufzieht. In „Joker“ soll Maron einen Agenten spielen, der für die Rolle von De Niro als eine Art Handlanger tätig ist.

    Netflix/ABC/Danny Feld

    Ebenfalls an Bord geholt wurde Bryan Callen. Der in Manila geborene Schauspieler ist vor allem als Comedian bekannt und spielte auch diverse kleine Rollen in Filmen wie „Bad Santa“ und Serien wie „How I Met Your Mother. Auch für „Joker“ soll seine Rolle nicht allzu groß ausfallen: „Das wird lustig, aber ich glaube, es werden nur ein paar Tage“, so Callen in einem Podcast von The Fighter & The Kid. Der Cast-Neuzugang enthüllte dabei selbst, dass er einen alternden Stripper spielen würde, weitere Details wollte er aber noch nicht nennen.

    "Deadpool 2"-Star als Jokers bessere Hälfte?

    Wie wir berichteten, soll auch Zazie Beetz, die in „Deadpool 2“ die Mutantin Domino spielt, in der in den 1980er Jahren angesiedelten Origin-Story mit dabei sein und eine Beziehung mit dem Joker führen. „Six Feet Under“-Star Frances Conroy gilt ebenfalls als sehr sicher für die Rolle der Mutter des irren Schurken. Interessant ist zudem, dass Thomas Wayne, der Vater von Bruce Wayne alias Batman, in der Geschichte eine Rolle spielen soll. Welcher Schauspieler für ihn vorgesehen ist, steht aber noch nicht fest.

    Ebenso gibt es noch keinen deutschen Starttermin, dafür aber schon ein Datum für den US-Start: Am 4. Oktober 2019 soll „Joker“ in Übersee in den Kinos anlaufen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top