Mein FILMSTARTS
"White Zombie"-Remake: "The Purge"-Studio will erstem Zombie-Horror der Geschichte neues Leben einhauchen
Von Melanie Schöppe — 02.08.2018 um 17:15
facebook Tweet G+Google

Die Produktionsfirma Blumhouse ist nicht zuletzt dank des Überraschungserfolges von „Get Out“ das derzeit bekannteste Horrorstudio. Dort wagt man sich jetzt offenbar an das Remake eines wegweisenden Genre-Urgesteins…

Universal Pictures France

Blumhouse, der Name steht für Horrorfilme mit einem Minimum an Budget und einem Maximum an Gewinn. Abgesehen von den „Insidious“- und den „The Purge“-Filmen ging das Konzept vor allem bei „Get Out“ auf. Kritiker jubelten über die Horror-Satire, wir gaben 4,5 Sterne, die Kinokassen klingelten. Auf 4,5 Millionen US-Dollar Produktionskosten folgten weltweit Einnahmen von über 255 Millionen US-Dollar.

Nun wagt sich das Team von Produzent Jason Blum offenbar an ein Urgestein des Horrorfilms, das als erster Zombie-Spielfilm aller Zeiten gilt: „White Zombie“.

Das Original von Victor Halperin stammt aus dem Jahre 1932 und gilt als der Großvater des Zombiegenres. Anders als heute aus „The Walking Dead“, „Shaun Of The Dead“ und Co. gewohnt, sind die wandelnden Toten in „White Zombie“ allerdings keine fleischfressenden Monster, sondern deutlich schwerer von Sterblichen zu unterscheiden. 

Wie What Culture berichtet, sollen sich Jason Blum und sein Team noch in der Location-Suche und Planphase befinden, Details über die Umsetzung des Zombieklassikers stehen folglich aus – offiziell ist das Projekt damit ebenfalls noch nicht.  Das Original könnt ihr übrigens, wie 49 weitere Perlen, ganz legal und kostenlos bei Youtube sehen:

Darum geht es im Original von "White Zombie"

Charles Beaumont (Robert Frazer) ist unsterblich in seine Angebetete Madeline Short (Madge Bellamy) verliebt. So sehr sogar, dass er sie ganz für sich alleine will und das am besten für immer. Daher reicht ihm eine Hochzeit nicht, sondern er wendet sich an den mysteriösen Legendre (Horror-Legende Bela Lugosi), der ihm bei der Umsetzung eines gefährlichen Planes hilft. Madeline soll sterben und von Legendre als Zombie zurückgebracht werden. Doch schon bald gewinnt der bedrohliche Zombiemaster selbst Interesse an der jungen Untoten. Nun liegt es an Charles, seine willenlose Ehefrau aus den Fängen von Legendre zu befreien...

Weitere Filme aus dem Hause Blumhouse

Die „White Zombie“-Neuauflage soll nicht das einzige Remake in der nahen Zukunft von Blumhouse sein. Gemeinsam mit Sony Pictures ist, wie Deadline berichtet, ein Film zum 80er-Jahre Serienklassiker „Fantasy Island“ geplant. Bei der Geschichte über eine Tropeninsel, auf der sich Besucher zu einem hohen Preis ihre Träume erfüllen können, wird abermals Jeff Wadlow Regie führen. Zuvor saß Wadlow bereits beim (lahmen) Blumhouse-Horror „Wahrheit oder Pflicht“ auf dem Regiestuhl.

Wann wir die Remakes auf der großen Leinwand zu sehen bekommen, lässt sich noch nicht sagen. Doch bis dahin können wir uns mit Halloween“ (Kinostart 25. Oktober 2018) und „Glass“ (Kinostart 17. Januar 2019) auf weitere kommende Werke aus dem Hause Blumhouse freuen und „The First Purge“ aktuell im Kino genießen.

The First Purge Trailer DF

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Ballon Trailer DF
Gesponsert
Captain Marvel Trailer DF
Mary Poppins' Rückkehr Trailer OV
Replicas Trailer (2) OV
Stan & Ollie Trailer OV
Venom Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"James Bond 25": "True Detective"-Regisseur übernimmt
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 20. September 2018
"Black Panther"-Regisseur macht "Space Jam 2" mit LeBron James
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 20. September 2018
"The Walking Dead" wird unsterblich: Zahlreiche Filme und Serien in Planung
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 20. September 2018
Hinweis auf "Avengers 4"-Titel? MCU-Fans flippen wegen neuem Bild aus
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 19. September 2018
Kein "Blade Runner 3"? Im Kino geflopptes Meisterwerk "Blade Runner 2049" soll als Serie fortgesetzt werden
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 19. September 2018
Kein "Blade Runner 3"? Im Kino geflopptes Meisterwerk "Blade Runner 2049" soll als Serie fortgesetzt werden
Comeback in Sicht? Eddie Murphy soll Hauptrolle im Remake eines 90er-Jahre-Klassikers übernehmen
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 19. September 2018
Comeback in Sicht? Eddie Murphy soll Hauptrolle im Remake eines 90er-Jahre-Klassikers übernehmen
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top