Mein Konto
    "White Zombie"-Remake: "The Purge"-Studio will erstem Zombie-Horror der Geschichte neues Leben einhauchen

    Die Produktionsfirma Blumhouse ist nicht zuletzt dank des Überraschungserfolges von „Get Out“ das derzeit bekannteste Horrorstudio. Dort wagt man sich jetzt offenbar an das Remake eines wegweisenden Genre-Urgesteins…

    Universal Pictures France

    Blumhouse, der Name steht für Horrorfilme mit einem Minimum an Budget und einem Maximum an Gewinn. Abgesehen von den „Insidious“- und den „The Purge“-Filmen ging das Konzept vor allem bei „Get Out“ auf. Kritiker jubelten über die Horror-Satire, wir gaben 4,5 Sterne, die Kinokassen klingelten. Auf 4,5 Millionen US-Dollar Produktionskosten folgten weltweit Einnahmen von über 255 Millionen US-Dollar.

    Nun wagt sich das Team von Produzent Jason Blum offenbar an ein Urgestein des Horrorfilms, das als erster Zombie-Spielfilm aller Zeiten gilt: „White Zombie“.

    Das Original von Victor Halperin stammt aus dem Jahre 1932 und gilt als der Großvater des Zombiegenres. Anders als heute aus „The Walking Dead“, „Shaun Of The Dead“ und Co. gewohnt, sind die wandelnden Toten in „White Zombie“ allerdings keine fleischfressenden Monster, sondern deutlich schwerer von Sterblichen zu unterscheiden. 

    Wie What Culture berichtet, sollen sich Jason Blum und sein Team noch in der Location-Suche und Planphase befinden, Details über die Umsetzung des Zombieklassikers stehen folglich aus – offiziell ist das Projekt damit ebenfalls noch nicht.  Das Original könnt ihr übrigens, wie 49 weitere Perlen, ganz legal und kostenlos bei Youtube sehen:

    Darum geht es im Original von "White Zombie"

    Charles Beaumont (Robert Frazer) ist unsterblich in seine Angebetete Madeline Short (Madge Bellamy) verliebt. So sehr sogar, dass er sie ganz für sich alleine will und das am besten für immer. Daher reicht ihm eine Hochzeit nicht, sondern er wendet sich an den mysteriösen Legendre (Horror-Legende Bela Lugosi), der ihm bei der Umsetzung eines gefährlichen Planes hilft. Madeline soll sterben und von Legendre als Zombie zurückgebracht werden. Doch schon bald gewinnt der bedrohliche Zombiemaster selbst Interesse an der jungen Untoten. Nun liegt es an Charles, seine willenlose Ehefrau aus den Fängen von Legendre zu befreien...

    Weitere Filme aus dem Hause Blumhouse

    Die „White Zombie“-Neuauflage soll nicht das einzige Remake in der nahen Zukunft von Blumhouse sein. Gemeinsam mit Sony Pictures ist, wie Deadline berichtet, ein Film zum 80er-Jahre Serienklassiker „Fantasy Island“ geplant. Bei der Geschichte über eine Tropeninsel, auf der sich Besucher zu einem hohen Preis ihre Träume erfüllen können, wird abermals Jeff Wadlow Regie führen. Zuvor saß Wadlow bereits beim (lahmen) Blumhouse-Horror „Wahrheit oder Pflicht“ auf dem Regiestuhl.

    Wann wir die Remakes auf der großen Leinwand zu sehen bekommen, lässt sich noch nicht sagen. Doch bis dahin können wir uns mit Halloween“ (Kinostart 25. Oktober 2018) und „Glass“ (Kinostart 17. Januar 2019) auf weitere kommende Werke aus dem Hause Blumhouse freuen und „The First Purge“ aktuell im Kino genießen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top