Mein Konto
    Durch massive Nachdrehs: "Predator - Upgrade" wird noch dunkler und angsteinflößender

    Mittels umfangreicher Nachdrehs wurde angeblich nahezu der ganze letzte Akt von „Predator - Upgrade“ umgestaltet. Im Interview sprach nun auch Regisseur Shane Black über die Änderungen und einen Unterschied wie Tag und Nacht – wortwörtlich.

    Twentieth Century Fox

    Anfang Juli 2018 berichteten wir von umfangreichen Nachdrehs, welche die Macher von „Predator - Upgrade“ nach mittelmäßigen Test-Screenings für notwendig erachteten. Besonders das letzte Drittel sollte abgeändert und beispielsweise um die „freundlichen Predatoren“ erleichtert werden. Im Interview mit den Kollegen von Collider verriet Regisseur Shane Black („Iron Man 3“, „Kiss Kiss Bang Bang“) jetzt, dass das Hauptproblem wohl die Tageszeit war, zu der sich das große Finale des Films ursprünglich zutragen sollte.

    Aus Tag wird Nacht

    Gerade der letzte Abschnitt des Sci-Fi-Actioners, der ganz besonders viel Angst und Schrecken auslösen sollte, wirkte laut Black zu harmlos, zu wenig furchteinflößend. Der Grund dafür: Der Predator sei bei Tageslicht einfach nicht so beängstigend wie im Dunkeln. Also hat man das Drehbuch kurzerhand umgeschrieben, das Finale vom Tag in die Nacht verlegt und so die Wirkung des mächtigen Jäger-Aliens verstärkt.

    Ob sich die Reshoots auch tatsächlich gelohnt haben, werden wir wohl erst ab dem 13. September 2018 feststellen können – ab dann läuft „Predator - Upgrade“ nämlich in den deutschen Kinos.

    Harte Action mit Witz

    Predator - Upgrade“ wurde in den USA erwartungsgemäß – und wie auch schon Shane Blacks „Kiss Kiss Bang Bang“ und „The Nice Guys“ – mit einem R-Rating, also einer Erwachsenenfreigabe, versehen. Wir durften bereits einige fertige Szenen aus dem Film sehen und waren von dem Mix aus Härteeinlagen und Humor durchaus angetan, auch wenn sich Fans des klassischen „Predator“ erst einmal auf Blacks lockere Gangart einstellen sollten.

    Unser erster Eindruck von "Predator - Upgrade"

    In „Predator - Upgrade“ liegt es an einer chaotischen Truppe von Ex-Soldaten, den außerirdischen Jägern Einhalt zu gebieten. Keegan-Michael Key („Keanu“), Thomas Jane („The Punisher“) und Boyd Holbrook („Logan”) bekommen dabei Unterstützung von „X-Men“-Star Olivia Munn, die als Wissenschaftlerin von besonders großer Bedeutung im Kampf gegen die Predatoren ist – denn die haben sich genetisch hochgerüstet und sind stärker als je zuvor.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top