Mein FILMSTARTS
    "American Pie 5": Dreharbeiten zum Sequel könnten noch 2018 starten
    Von Tobias Tißen — 03.08.2018 um 11:00
    facebook Tweet

    2012 kam mit Teil 4 der bisher letzte „American Pie“-Film in die Kinos. Der nächste sollte kurz darauf folgen – lässt aber noch immer auf sich warten. Nun verriet Darstellerin Tara Reid, dass die Produktion tatsächlich bald beginnen könnte.

    Universal Pictures

    Die Comedy-Reihe „American Pie“ hatte ihre Hochphase ganz klar zwischen 1999 und 2003, als die ersten drei Teile eine ganze Teenie-Generation mitprägten. Es folgten einige Direct-to-DVD-Ableger ohne die Originalbesetzung um Jason Biggs, Alyson Hannigan, Seann William Scott und Tara Reid, bevor sie sich 2012 in „American Pie: Das Klassentreffen“ noch einmal auf der Leinwand versammelten. Der Film war ein voller Erfolg und spielte weltweit über 234 Millionen Dollar ein, sodass Teil 5 schon bald angekündigt wurde – doch bis heute wurde daraus nichts. Das könnte sich aber bald ändern: In einem Interview mit CinePop (via Movieweb) verriet Tara Reid, die in der „American Pie“-Reihe die Rolle der Vicky spielt und in den vergangenen Jahren vor allem durch ihre Hauptrolle in den „Sharknado“-Filmen auf sich aufmerksam machte, dass der fünfte Teil tatsächlich kommen wird und die Dreharbeiten sogar noch 2018 starten könnten.

    „Ich habe die Regisseure [Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg] kürzlich bei der Emmy-Party getroffen und zu ihnen gesagt: ‚Lasst uns den fünften Film machen, das Franchise braucht einen weiteren Film.‘ Und sie haben darauf geantwortet: ‚Das wird passieren! Wir werden einen weiteren machen!‘ Es wird großartig, zurückzukommen“, offenbarte Tara Reid und zeigte sich enorm euphorisch ob dieser Pläne: „‚American Pie‘ ist nun mal ‚American Pie‘. Diese Filme sind Teil der amerikanischen Kultur, sie sind Klassiker. Man kennt sie überall auf der Welt. Ich bin total begeistert. Das wird ein tolles Jahr für mich, mit ‚Sharknado 6‘ und der Möglichkeit, noch 2018 einen neuen ‚American Pie‘ zu drehen.“

    (Wann) kommt "American Pie 5" wirklich?

    Natürlich ist diese Aussage von Tara Reid noch keine Bestätigung, dass wir „American Pie 5“ bald wirklich zu sehen bekommen und schon gar nicht, dass er noch dieses Jahr in Produktion geht. Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg, die Regisseure von „Das Klassentreffen“ wollen den Film immerhin bereits seit einigen Jahren machen. Und eine Äußerung ihrerseits, dass diese Pläne noch immer bestehen, könnte die mittlerweile 42-jährige Schauspielerin etwas zu euphorisch aufgenommen und vorschnell in eine Bestätigung umgedeutet haben. Schließlich wäre ein weiterer „American Pie“-Film für sie die Rückkehr auf die große Leinwand.

    Constantin Film
    Thomas Ian Nicholas und Tara Reid in „American Pie“ (1999)

    Tara Reids Kollege Thomas Ian Nicholas, der in der Reihe als Kevin zu sehen ist, zeigte sich in einem Gespräch mit dem Us Magazine früher in diesem Jahr da schon deutlich pessimistischer: „Das Projekt sitzt bei Universal auf einem Schrank und sammelt Staub an. Es gibt bereits seit fünf Jahren ein Drehbuch, Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg haben es geschrieben. Universal hat sie damals angeheuert, es zu schreiben. Und ich dachte, wir drehen den Film direkt im Jahr darauf. Das war der Plan, doch seitdem habe ich nichts mehr gehört.“ Ganz aufgegeben hat er die Hoffnungen auf „American Pie 5“ jedoch noch nicht: „Ich glaube, es gibt eine Chance. Es gibt immer eine Chance. Wir haben auch nie gedacht, dass wir noch einen vierten Teil machen.“

    American Pie: Das Klassentreffen“ kam damals ganze neun Jahre nach dem dritten Teil „American Pie: Jetzt wird geheiratet“ in die Kinos. Diese Zeitspanne kann also auf jeden Fall noch unterboten werden, liegen wir doch momentan „erst“ bei sechs Jahren seit dem letzten Teil. Und wer weiß, was Tara Reid tatsächlich mit Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg besprochen hat und wie die Pläne bei Universal aussehen. Die Darsteller wären – ebenso wie die „Sharknado“-Amazone – sicherlich sofort wieder mit von der Partie, immerhin war keinem von ihnen die ganz große Kino-Karriere vergönnt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    The King's Man: The Beginning Teaser (2) OV
    I Am Mother Trailer DF
    Leberkäsjunkie Trailer DF
    The Mummy Rebirth Trailer OV
    The Tracker Trailer OV
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "Thor 4" kommt! "Tag der Entscheidung"-Regisseur kehrt zurück und lässt "Akira" sausen
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 16. Juli 2019
    "Thor 4" kommt! "Tag der Entscheidung"-Regisseur kehrt zurück und lässt "Akira" sausen
    Matthias Schweighöfer killt für Netflix und Zack Snyder Zombies – in "Army Of The Dead"
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 16. Juli 2019
    Matthias Schweighöfer killt für Netflix und Zack Snyder Zombies – in "Army Of The Dead"
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top