Mein FILMSTARTS
"Lost": Evangeline Lilly soll zu Nacktszenen gedrängt worden sein
Von Monique Stibbe — 03.08.2018 um 18:14
facebook Tweet G+Google

In einem Podcast, der sich ausschließlich mit der Serie „Lost“ befasst, sprach „Kate“-Darstellerin Evangeline Lilly über unangenehme Erfahrungen am Set der berühmten Mystery-Serie…

ABC

Sechs Staffeln lang spielte Evangeline Lilly als Kate Austen eine der Hauptrollen in der ABC-Erfolgsserie „Lost“. Für den Podcast The Lost Boys sehen sich Jack Shepherd und Jacob Stolworthy die Serie an (einer zum ersten, der andere zum achten Mal). Nun führten die beiden ein Interview mit Lilly. Dabei erzählte die Schauspielerin, dass sie dazu gedrängt worden sei, sich für eine Szene in der dritten Staffel auszuziehen (Zitate via Variety): 

„In Staffel drei habe ich am Set schlechte Erfahrungen gemacht, da ich im Grunde genommen dazu gezwungen wurde, eine Szene teilweise nackt zu drehen, und ich dachte, ich hätte keine andere Wahl. Als ich fertig war, zitterte ich und fühlte mich gekränkt. Ich weinte mir die Augen aus und musste weitermachen, um danach eine sehr anspruchsvolle, sehr starke Szene zu drehen.“

Auch in der vierten Staffel von „Lost“ fühlte sich Evangeline Lilly unwohl:

„In der vierten Staffel gab es eine andere Szene, in der sich Kate auszog und ich kämpfte sehr darum, dass ich die Kontrolle über diese Szene haben kann. Doch das gelang nicht. Das war dann der Punkt, an dem ich sagte: ‚Das war's, nicht mit mir. Ihr könnt schreiben, was immer ihr wollt – ich werde es nicht tun. Ich werde für ‚Lost‘ nie wieder meine Kleidung ausziehen.‘ Und das tat ich auch nicht mehr.“

Evangeline Lilly hat aus dem Vorfall gelernt

Evangeline Lilly, seit 26. Juli 2018 als Wespen-Heldin in „Ant-Man And The Wasp“ in den Kinos, drehte auch nach „Lost“ keine Nacktszenen mehr. Es war eine bewusste Entscheidung – aber sie sagt, dass das für sie einfacher sei als für andere Frauen in der Branche:

„Ich mache das nun seit 15 Jahren. Ich weiß, wie man unbequeme Situationen vor der Kamera vermeiden kann. Da ich unangenehme Erfahrungen gemacht habe, lehne ich nun Drehbücher ab, in denen Nacktszenen vorkommen. Ich lehne sie nicht ab, weil ich Nacktheit ablehne, sondern einfach, weil ich kein Vertrauen habe, dass ich mich [beim Dreh] wohl und sicher fühle. Ich habe Glück, ich bin in einer privilegierten Position, weil ich wählerisch sein kann. Ich kann Frauen verstehen, die in der Branche aufsteigen wollen und nicht wissen, wie sie [das Problem] umschiffen sollen."

Erst vor kurzem erhob Evageline Lilly schwere Vorwürfe gegen einen Stuntkoordinator bei Lost, den sie „frauenfeindlich“ nannte. Er soll sie als Bestrafung dazu gedrängt haben, einen Stunt so lange zu drehen, bis ihre Arme bluteten.

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Top-Serien
Bodyguard
1
Von Jed Mercurio
Mit Richard Madden, Keeley Hawes, Gina McKee
Drama, Thriller
Charmed (2018)
2
Von Amy Rardin, Jessica O'Toole
Mit Madeleine Mantock, Melonie Diaz, Sarah Jeffery
Drama, Fantasy
Jack Ryan
3
Von Carlton Cuse, Graham Roland
Mit John Krasinski, Wendell Pierce, Abbie Cornish
Spionage, Thriller
Deception - Magie des Verbrechens
4
Von Chris Fedak
Mit Jack Cutmore-Scott, Ilfenesh Hadera, Lenora Crichlow
Drama, Krimi
Top-Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Vertragsbruch: "Game Of Thrones"-Star Nikolaj Coster-Waldau muss 2 Millionen US-Dollar zahlen
NEWS - Serien-Stars
Donnerstag, 6. September 2018
Vertragsbruch: "Game Of Thrones"-Star Nikolaj Coster-Waldau muss 2 Millionen US-Dollar zahlen
Kaum Kohle bei "Game Of Thrones": Richard Madden hat "einen Scheiß" verdient
NEWS - Serien-Stars
Mittwoch, 5. September 2018
Kaum Kohle bei "Game Of Thrones": Richard Madden hat "einen Scheiß" verdient
Fotobeweis: Will Smith feiert Reunion mit Co-Star aus "Der Prinz von Bel-Air"
NEWS - Serien-Stars
Mittwoch, 5. September 2018
Fotobeweis: Will Smith feiert Reunion mit Co-Star aus "Der Prinz von Bel-Air"
"Emergency Room"-Krankenschwester Vanessa Marquez von Polizei erschossen
NEWS - Serien-Stars
Samstag, 1. September 2018
"Emergency Room"-Krankenschwester Vanessa Marquez von Polizei erschossen
Jan Böhmermann moderiert Sendung im ZDF – und darf so lange überziehen wie er will
NEWS - Serien-Stars
Mittwoch, 29. August 2018
Jan Böhmermann moderiert Sendung im ZDF – und darf so lange überziehen wie er will
Nach Hass-Kommentaren wegen "Batwoman"-Besetzung: Ruby Rose löscht ihr Twitter-Konto
NEWS - Serien-Stars
Montag, 13. August 2018
Nach Hass-Kommentaren wegen "Batwoman"-Besetzung: Ruby Rose löscht ihr Twitter-Konto
Alle Serien-Nachrichten
Neugestartete Serien
Maniac (2018)
Von Patrick Somerville
Mit Emma Stone, Jonah Hill, Justin Theroux
Komödie, Drama
The Good Cop
Von Andy Breckman, Andy Breckman
Mit Tony Danza, Josh Groban, Monica Barbaro
Tragikomödie, Krimi
Hilda
Von Stephanie Simpson
Mit Bella Ramsey, Ameerah Falzon-Ojo, Daisy Haggard
Abenteuer, Fantasy
I Feel Bad
Von Aseem Batra
Mit Sarayu Blue, Paul Adelstein, Madhur Jaffrey
Komödie
Neugestartete Serien
Back to Top