Mein FILMSTARTS
"Lost": Evangeline Lilly soll zu Nacktszenen gedrängt worden sein
Von Monique Stibbe — 03.08.2018 um 18:14
facebook Tweet

In einem Podcast, der sich ausschließlich mit der Serie „Lost“ befasst, sprach „Kate“-Darstellerin Evangeline Lilly über unangenehme Erfahrungen am Set der berühmten Mystery-Serie…

ABC

Sechs Staffeln lang spielte Evangeline Lilly als Kate Austen eine der Hauptrollen in der ABC-Erfolgsserie „Lost“. Für den Podcast The Lost Boys sehen sich Jack Shepherd und Jacob Stolworthy die Serie an (einer zum ersten, der andere zum achten Mal). Nun führten die beiden ein Interview mit Lilly. Dabei erzählte die Schauspielerin, dass sie dazu gedrängt worden sei, sich für eine Szene in der dritten Staffel auszuziehen (Zitate via Variety): 

„In Staffel drei habe ich am Set schlechte Erfahrungen gemacht, da ich im Grunde genommen dazu gezwungen wurde, eine Szene teilweise nackt zu drehen, und ich dachte, ich hätte keine andere Wahl. Als ich fertig war, zitterte ich und fühlte mich gekränkt. Ich weinte mir die Augen aus und musste weitermachen, um danach eine sehr anspruchsvolle, sehr starke Szene zu drehen.“

Auch in der vierten Staffel von „Lost“ fühlte sich Evangeline Lilly unwohl:

„In der vierten Staffel gab es eine andere Szene, in der sich Kate auszog und ich kämpfte sehr darum, dass ich die Kontrolle über diese Szene haben kann. Doch das gelang nicht. Das war dann der Punkt, an dem ich sagte: ‚Das war's, nicht mit mir. Ihr könnt schreiben, was immer ihr wollt – ich werde es nicht tun. Ich werde für ‚Lost‘ nie wieder meine Kleidung ausziehen.‘ Und das tat ich auch nicht mehr.“

Evangeline Lilly hat aus dem Vorfall gelernt

Evangeline Lilly, seit 26. Juli 2018 als Wespen-Heldin in „Ant-Man And The Wasp“ in den Kinos, drehte auch nach „Lost“ keine Nacktszenen mehr. Es war eine bewusste Entscheidung – aber sie sagt, dass das für sie einfacher sei als für andere Frauen in der Branche:

„Ich mache das nun seit 15 Jahren. Ich weiß, wie man unbequeme Situationen vor der Kamera vermeiden kann. Da ich unangenehme Erfahrungen gemacht habe, lehne ich nun Drehbücher ab, in denen Nacktszenen vorkommen. Ich lehne sie nicht ab, weil ich Nacktheit ablehne, sondern einfach, weil ich kein Vertrauen habe, dass ich mich [beim Dreh] wohl und sicher fühle. Ich habe Glück, ich bin in einer privilegierten Position, weil ich wählerisch sein kann. Ich kann Frauen verstehen, die in der Branche aufsteigen wollen und nicht wissen, wie sie [das Problem] umschiffen sollen."

Erst vor kurzem erhob Evageline Lilly schwere Vorwürfe gegen einen Stuntkoordinator bei Lost, den sie „frauenfeindlich“ nannte. Er soll sie als Bestrafung dazu gedrängt haben, einen Stunt so lange zu drehen, bis ihre Arme bluteten.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Top-Serien
The Walking Dead
1
Von Robert Kirkman, Glen Mazzara, Scott M. Gimple
Mit Andrew Lincoln, Andrew Lincoln, Norman Reedus
Drama, Horror
Die purpurnen Flüsse
2
Von Jean-Christophe Grangé
Mit Olivier Marchal, Erika Sainte, Thierry Janssen
Krimi, Thriller
The Sinner
3
Von Derek Simonds, Derek Simonds
Mit Bill Pullman, Hannah Gross, Bill Pullman
Drama, Krimi
Parfum
4
Von Eva Kranenburg
Mit Friederike Becht, Wotan Wilke Möhring, August Diehl
Krimi, Thriller
Top-Serien
Weitere Serien-Nachrichten
So viel zahlt Apple seinen Stars für den Angriff auf Netflix
NEWS - Serien-Stars
Mittwoch, 31. Oktober 2018
So viel zahlt Apple seinen Stars für den Angriff auf Netflix
Netflix-Serie "Arrested Development" endet wahrscheinlich mit der 5. Staffel
NEWS - Serien-Stars
Dienstag, 30. Oktober 2018
Netflix-Serie "Arrested Development" endet wahrscheinlich mit der 5. Staffel
"Das Boot" - die neue Serie bei Sky: Was läuft wann und wo?
NEWS - Kommende Serien
Mittwoch, 14. November 2018
"Das Boot" - die neue Serie bei Sky: Was läuft wann und wo?
Gesponsert
Die bestbezahlten Serien-Stars: Diese Frau verdient noch mehr als der "Big Bang Theory"-Cast
NEWS - Serien-Stars
Freitag, 26. Oktober 2018
Die bestbezahlten Serien-Stars: Diese Frau verdient noch mehr als der "Big Bang Theory"-Cast
In Deutschland auf Netflix: Die Lieblingsserie von Peter Dinklage ist NICHT "Game Of Thrones"
NEWS - Serien-Stars
Mittwoch, 17. Oktober 2018
In Deutschland auf Netflix: Die Lieblingsserie von Peter Dinklage ist NICHT "Game Of Thrones"
Er war Hershel in "The Walking Dead": Scott Wilson ist tot
NEWS - Serien-Stars
Sonntag, 7. Oktober 2018
Er war Hershel in "The Walking Dead": Scott Wilson ist tot
Alle Serien-Nachrichten
Neugestartete Serien
Origin
Von Mika Watkins
Mit Natalia Tena, Tom Felton, Sen Mitsuji
Sci-Fi, Thriller
BEAT
Von Marco Kreuzpaintner
Mit Jannis Niewöhner, Hanno Koffler, Karoline Herfurth
Drama, Thriller
Super Drags
Creator unbekannt
Mit -
Abenteuer, Komödie
Ad Vitam - In alle Ewigkeit
Von Thomas Cailley, Sébastien Mounier
Mit Yvan Attal, Garance Marillier, Niels Schneider
Drama, Sci-Fi
Neugestartete Serien
Back to Top