Mein FILMSTARTS
    Mission geglückt: "Mission: Impossible 6" an der Spitze der Kinocharts, "Mamma Mia 2" kämpft um Platz 2
    Von Daniel Fabian — 06.08.2018 um 10:15
    facebook Tweet

    Trotz oder gerade wegen der aktuellen Hitzewelle hat es in der vergangenen Woche viele Menschen in die Lichtspielhäuser verschlagen – vor allem für „Mission: Impossible - Fallout“, der „Mamma Mia 2“ als neue Nummer 1 der Kinocharts entthront.

    Paramount Pictures

    Bei Temperaturen jenseits der 30 Grad freuen sich die Freibad-Betreiber über sonnenhungrige Gäste, die in Scharen angestürmt kommen. Je länger die aktuelle Hitzewelle andauert, desto öfter wird aber auch versucht, der Sonne zu entfliehen – und was würde sich da besser anbieten als das klimatisierte Kino um die Ecke? Genau das dachten sich auch am vergangenen Wochenende viele Menschen, wobei die meisten von ihnen ein Ticket für Ethan Hunts sechste unmögliche Mission lösten. Über 250.000 Zuschauer bescherten „Mission: Impossible - Fallout“ am Startwochenende laut Blickpunkt:Film locker den ersten Platz der deutschen Kinocharts. Der Film ist damit hierzulande hinsichtlich der Zuschauerzahlen zwar etwas schwächer als sein Vorgänger „Rogue Nation“ angelaufen, in Sachen Umsatz lief es dank 3D-Zuschlag jedoch besser. 

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Mission: Impossible – Fallout"

    Paramount Pictures

    "Mamma Mia 2" vs. "Hotel Transsilvanien 3"

    Das ABBA-Musical „Mamma Mia 2: Here We Go Again“, das sich in den USA kürzlich überraschend „The Equalizer 2“ geschlagen geben musste, in Deutschland vergangene Woche aber sogar „Ant-Man And The Wasp“ hinter sich ließ, hält sich mit weiterhin stark. Gleiches gilt für das ebenfalls Mitte Juli gestartete Animations-Abenteuer „Hotel Transsilvanien 3“. Beide Filme kamen den Hochrechnungen von Blickpunkt:Film zufolge an ihrem dritten Wochenende auf rund 175.000 Zuschauer und liefern sich somit ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz zwei der Charts. Letzterer ist mit insgesamt über einer Million Besucher in Deutschland zudem weiterhin auf Kurs, der erfolgreichste Teil der Reihe zu werden.

    Ant-Man And The Wasp“ wird hingegen schon in der zweiten Woche nach Start in den Charts ein wenig nach hinten durchgereicht. 120.000 weitere Comic-Fans hievten den MCU-Blockbuster auf Rang vier. Von den Zahlen eines „Infinity War“ ist man damit zwar weit entfernt, besser als sein Vorgänger läuft das Sequel aber allemal. J.A. Bayonas „Jurassic World: Das gefallene Königreich“, der immerhin schon seit zwei vollen Monaten läuft, hält sich derweil mit 30.000 neu verkauften Kinokarten wacker, wenn auch weit abgeschlagen auf Platz fünf.

    „Mission: Impossible 6“ führt die heimischen Kinocharts erwartungsgemäß an, Ethan Hunts nächste Mission lässt aber nicht lange auf sich warten: Nächste Woche gilt es nämlich Jason Statham, der in „Meg“ einen Riesenhai im Schlepptau hat, sowie „Sauerkrautkoma“, das jüngste Kapitel von Ed Herzogs bayrischer Kulinarik-Saga, in die Knie zu zwingen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Slicer 777
      Was meinst du damit, bzw. welchen Film?
    • Bond, James Bond
      Wobei ich sagen muss, dass ich bisher nie in einem Saal geschwitzt habe. Die sind bei uns schon alle sehr gut klimatisiert.Allerdings bin ich bei Tagestemperaturen von über 30 Grad noch nie im Kino gewesen und meistens gehe ich ja Abends hin.Nur einmal, bei dem Triple Feature zum 21.10.2015 Termin von Back To The Future (und 30 Jahre Jubiläum), war ich in einem eher älteren, traditionellen Kino in Köln. Und obwohl draußen der kälteste Oktober herrschte seitdem ich denken kann (Frost und kälter als der Dezember), war es innen, wohl auch dank des vollen Saals, sehr warm. Es erwärmte sich dank der Menschen von Film zu Film.Mal schauen, Mittwoch habe ich nämlich eine 17:50 Uhr Vorstellung nach Feierabend geplant.
    • Jiggy
      Warum steht da nicht wie die Schauspielerinnen behandelt wurden bei den Dreharbeiten? Komisch.
    • Larry Lapinsky
      ... bei uns 37° C!!! Da muss ich ja schon froh sein, dass der Film bei uns erst eine Woche verspätet am Donnerstag anläuft, wo es nur noch 25/26° C werden sollen. Bei uns ist es nämlich auch immer sehr warm in den Sälen ...
    • Bond, James Bond
      Na Gott sei dank soll es am Mittwoch bei mir um die Ecke nur noch 28/29 Grad warm werden :-D
    • Silvio B.
      Das ist mal interessant zu hören. Schweißtreibend ist MI6 trotzdem :)
    • Sky-Guy
      Da die wenigsten Kinos ihre Säle klimatisieren :D Bei uns im Kino kommen die Gäste auch immer aus dem Saal und fragen, ob man die Klima mal runterstellen könnte, es wäre so kalt; aber in keinem einzigen Saal gibt es eine Klima, das ist einzig und allein die Lüftung - und ich rede hier von einem Multiplexkino ;) Was das kosten würde, all die Säle zu klimatisieren und das nur bei den paar Tagen im Jahr, an denen es vllt. mal nötig wäre.
    • Silvio B.
      ...und was würde sich da besser anbieten als das klimatisierte Kino um die Ecke?Hatte ich auch gedacht...Pustekuchen. Hab trotzdem geschwitzt. Kann natürlich auch am Film gelegen haben :)
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Bloodshot Trailer (2) OV
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Hustlers Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Was passiert da mit C-3PO? Wir erklären den "Star Wars 9"-Trailer
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    Trailer zu "Trauma Center": Bruce Willis beschützt eine Frau im Fadenkreuz
    NEWS - Videos
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    Trailer zu "Trauma Center": Bruce Willis beschützt eine Frau im Fadenkreuz
    Arnold Schwarzenegger über die Gewalt in "Dark Fate": "Es heißt ja nicht 'Terminator: Der Babysitter'"
    NEWS - Im Kino
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    Arnold Schwarzenegger über die Gewalt in "Dark Fate": "Es heißt ja nicht 'Terminator: Der Babysitter'"
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 17.10.2019
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Von Joachim Rønning
    Mit Angelina Jolie, Elle Fanning, Harris Dickinson
    Trailer
    Ich war noch niemals in New York
    Ich war noch niemals in New York
    Von Philipp Stölzl
    Mit Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Katharina Thalbach
    Trailer
    KonoSuba - God's Blessing on This Wonderful World!: Legend of Crimson
    KonoSuba - God's Blessing on This Wonderful World!: Legend of Crimson
    Von Takaomi Kanasaki
    Trailer
    Parasite
    Parasite
    Von Joon-ho Bong
    Mit Kang-Ho Song, Woo-sik Choi, Park So-Dam
    Trailer
    Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer
    Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer
    Von Rafael Ribas
    Trailer
    After The Wedding
    After The Wedding
    Von Bart Freundlich
    Mit Michelle Williams, Julianne Moore, Billy Crudup
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top