Mein Konto
    Mission geglückt: "Mission: Impossible 6" an der Spitze der Kinocharts, "Mamma Mia 2" kämpft um Platz 2

    Trotz oder gerade wegen der aktuellen Hitzewelle hat es in der vergangenen Woche viele Menschen in die Lichtspielhäuser verschlagen – vor allem für „Mission: Impossible - Fallout“, der „Mamma Mia 2“ als neue Nummer 1 der Kinocharts entthront.

    Paramount Pictures

    Bei Temperaturen jenseits der 30 Grad freuen sich die Freibad-Betreiber über sonnenhungrige Gäste, die in Scharen angestürmt kommen. Je länger die aktuelle Hitzewelle andauert, desto öfter wird aber auch versucht, der Sonne zu entfliehen – und was würde sich da besser anbieten als das klimatisierte Kino um die Ecke? Genau das dachten sich auch am vergangenen Wochenende viele Menschen, wobei die meisten von ihnen ein Ticket für Ethan Hunts sechste unmögliche Mission lösten. Über 250.000 Zuschauer bescherten „Mission: Impossible - Fallout“ am Startwochenende laut Blickpunkt:Film locker den ersten Platz der deutschen Kinocharts. Der Film ist damit hierzulande hinsichtlich der Zuschauerzahlen zwar etwas schwächer als sein Vorgänger „Rogue Nation“ angelaufen, in Sachen Umsatz lief es dank 3D-Zuschlag jedoch besser. 

    Mission: Impossible - Fallout
    Paramount Pictures

    "Mamma Mia 2" vs. "Hotel Transsilvanien 3"

    Das ABBA-Musical „Mamma Mia 2: Here We Go Again“, das sich in den USA kürzlich überraschend „The Equalizer 2“ geschlagen geben musste, in Deutschland vergangene Woche aber sogar „Ant-Man And The Wasp“ hinter sich ließ, hält sich mit weiterhin stark. Gleiches gilt für das ebenfalls Mitte Juli gestartete Animations-Abenteuer „Hotel Transsilvanien 3“. Beide Filme kamen den Hochrechnungen von Blickpunkt:Film zufolge an ihrem dritten Wochenende auf rund 175.000 Zuschauer und liefern sich somit ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz zwei der Charts. Letzterer ist mit insgesamt über einer Million Besucher in Deutschland zudem weiterhin auf Kurs, der erfolgreichste Teil der Reihe zu werden.

    Ant-Man And The Wasp“ wird hingegen schon in der zweiten Woche nach Start in den Charts ein wenig nach hinten durchgereicht. 120.000 weitere Comic-Fans hievten den MCU-Blockbuster auf Rang vier. Von den Zahlen eines „Infinity War“ ist man damit zwar weit entfernt, besser als sein Vorgänger läuft das Sequel aber allemal. J.A. Bayonas „Jurassic World: Das gefallene Königreich“, der immerhin schon seit zwei vollen Monaten läuft, hält sich derweil mit 30.000 neu verkauften Kinokarten wacker, wenn auch weit abgeschlagen auf Platz fünf.

    „Mission: Impossible 6“ führt die heimischen Kinocharts erwartungsgemäß an, Ethan Hunts nächste Mission lässt aber nicht lange auf sich warten: Nächste Woche gilt es nämlich Jason Statham, der in „Meg“ einen Riesenhai im Schlepptau hat, sowie „Sauerkrautkoma“, das jüngste Kapitel von Ed Herzogs bayrischer Kulinarik-Saga, in die Knie zu zwingen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top