Mein Konto
    "Fargo": 4. Staffel kommt mit Chris Rock und spielt in den Fünfzigern

    Nur mit einer fantastischen Idee wollte Noah Hawley die Serie „Fargo“ in die vierte Runde schicken. Das ist ihm gelungen: Nun wissen wir nicht nur, um was es in der neuen Staffel gehen wird, sondern auch, dass Chris Rock dabei ist.

    FX

    Nach der dritten Staffel galt die Anthologie-Serie „Fargo“, die auf Grundlage des gleichnamigen Kultfilms der Coen-Brüder entwickelt worden war, vorerst als beendet. Showrunner Noah Hawley verkündete aber, dass er zu der Gangster-Serie zurückkehren würde, käme ihm eine wirklich aufregende Idee. Die Idee kam, doch die Dreharbeiten und damit die Veröffentlichung verschoben sich - gedreht wird nun 2019, der Start erfolgt dann frühestens Ende 2019 oder womöglich sogar erst 2020 . Nun wissen wir aber immerhin mehr über den Plot und zumindest einen der Darsteller.

    Wie Variety berichtet, gab der US-amerikanische Bezahlsender FX bekannt, dass Stand-Up-Comedian Chris Rock eine tragende Rolle spielen wird. Der 53-Jährige fungiert unter anderem als Erzähler in der Serie „Alle hassen Chris“, die lose auf seinen Kindheitserlebnissen basiert. Rock erklärte, er freue sich auf die Zusammenarbeit mit Showrunner Noah Hawley, da er ein Fan der Serie sei. Rock reiht sich damit in die bisherige hochkarätige Besetzung von „Fargo“ ein: Unter anderem Billy Bob Thornton („Armageddon – Das jüngste Gericht“), „Sherlock“-Star Martin Freeman sowie Kirsten Dunst („Spider-Man“) und Obi-Wan-Kenobi-Darsteller Ewan McGregor (in einer Doppelrolle) hinterließen in der Krimi-Serie bereits ihre Fußabdrücke.

    Paramount

    Darum geht es in der 4. Staffel

    Der Sender verriet nicht nur, dass Chris Rock (auf obigem Foto zu sehen) in der vierten Season dabei sein wird, sondern offenbarte auch den Plot, der im Jahr 1950 spielen soll, also im zeitlich bisher am weitesten zurückliegende Handlungsjahr. Während die erste Staffel der Gangster-Serie im Jahr 2016/2017 angesiedelt ist, spielen die zweite im Jahr 1979 und die dritte Staffel im Jahr 2010. Die vierte Season springt nun fast 70 Jahre zurück.

    Im Zentrum des Geschehens stehen zwei Gangster-Syndikate, jeweils bestehend aus in die amerikanischen Südstaaten eingewanderten Italienern bzw. Afroamerikanern. Zunächst bekriegen sich die Gruppierungen, schließen dann aber auf ungewöhnliche Weise Frieden: Die Anführer der Gangster-Familien tauschen ihre ältesten Söhne, die nun bei der jeweils gegenerischen Seite aufwachsen. Als aber der Mafia-Boss von Kansas City bei einer Routineoperation stirbt, ändert sich alles…

    Die Dreharbeiten zur neuen Staffel starten 2019. Da es noch keinen Trailer zur vierten Season gibt, seht ihr hier nochmal den Trailer zur dritten Staffel mit dem doppelten Ewan McGregor:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top