Mein Konto
    "Avengers: Infinity War": So hätte Thor seine Axt ursprünglich bekommen sollen!

    Nachdem der geliebte Hammer des Donnergott in „Thor: Tag der Entscheidung“ zerstört wurde, erhielt er in „Infinity War“ seine neue Waffe – den Stormbreaker. Wie Joe Russo jetzt verrät, hätte er diesen aber eigentlich auf andere Weise bekommen sollen.

    Marvel Studios 2018

    In „Avengers: Infinity War“ sehen wir, wie sich Thor (Chris Hemsworth), Rocket und Groot auf die Reise nach Nidavellir begeben, wo aus Uru-Metall einst auch Mjölnir, der mächtige Hammer des Donnergottes, geschmiedet wurde. Von Eitri (Peter Dinklage) erhält Thor schließlich seine neue Waffe, den Stormbreaker – eine Axt, die aus demselben Metall hergestellt wurde und dem Superschurken Thanos (Josh Brolin) Einhalt gebieten soll. Wie Regisseur Joe Russo jetzt aber verriet (via CinemaBlend), hatte man ursprünglich mehrere Ideen, Thor seine neue Waffe zu verschaffen – eine davon war, den Marvel-Helden auf den Geist seines toten Großvaters Bor treffen zu lassen, von dem er den Sturmbrecher schließlich erhalten sollte.

    Dreh- und Angelpunkt des Films

    Für Russo, der sich letztlich froh darüber zeigt, sich gegen die Bor-Storyline entschieden zu haben, unterscheidet sich die Mission von Thor, Rocket und Groot nicht nur von den anderen im Film, für den „Infinity War“-Macher ist jener Handlungsstrang auch von ganz besonderer Bedeutung. Er ist der emotionale Dreh- und Angelpunkt der Geschichte mit dem Ziel, dem Zuschauer das Gefühl zu vermitteln, dass Thor das Ding schon schaukeln und die Sache vielleicht doch noch gut ausgehen wird.

    Das war ein entscheidender Punkt in der Geschichte, der viel Zeit benötigte, um das Publikum emotional abzuholen und für das große Finale vorzubereiten. […] Ich bin sehr glücklich mit dem Weg, den wir letztlich eingeschlagen haben.

    Eine Rückkehr von Tony Curran als Bor, der in „Thor: The Dark Kingdom“ bereits kurz als Großvater des Donnergottes zu sehen war, blieb somit (vorerst) aus.

    "Avengers 3: Infinity War": Alles zur mächtigen neuen Waffe und zur Rolle von "Game Of Thrones"-Star Peter Dinklage

    Avengers: Infinity War“ erscheint in Deutschland am 6. September 2018 auf Blu-ray und DVD und wird dabei jede Menge Bonusmaterial und entfernte Szenen enthalten. Via Amazon* könnt ihr die Heimkinoveröffentlichung bereits vorbestellen.

    * Das hier dargestellte Angebot ist mit einem sogenannten Affiliate-Link versehen. Nach einem Kauf über diesen Link erhalten wir von Amazon eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top