Mein FILMSTARTS
    Otto Waalkes ist "Der Grinch": Der neue Trailer gibt uns einen ersten Eindruck von der deutschen Stimme
    Von Björn Becher — 07.08.2018 um 22:27
    facebook Tweet

    Im Original spricht Benedict Cumberbatch im neuen Animationsabenteuer rund um den berühmten Weihnachtshasser den Grinch. Seine deutsche Stimme kommt von Otto Waalkes. Der ist im neuen Trailer zu hören.

    Was Otto Waalkes selbst schon vor gut zwei Wochen ausplauderte, ist nun auch bestätigt: Er spricht den Grinch. Mit der Wahl von einem der bekanntesten deutschen Comedians als hiesige Stimme der Hauptfigur in „Der Grinch“ hat sich der deutsche Verleih Universal auf jeden Fall für jemanden entschieden, der bereits mehrere Animationshits in seiner Vita stehen hat. Schließlich synchronisierte Waalkes bereits Faultier Sid in fünf „Ice Age“-Kinofilmen sowie weiteren Kurzfilmen. Daneben lieh der vielleicht bekannteste Ostfriese der Welt unter anderem auch dem Drachen Mushu in „Mulan“ und „Mulan 2“ seine Stimme.

    In „Der Grinch“ werden wir nun hören, wie er Weihnachten hasst. Denn das Fest der Liebe ist für den grün behaarten Miesepeter, der alleine mit seinem treuen Hund Max in seiner tristen Höhle über dem fröhlichen Dörfchen Whoville haust, einfach nur ein Graus. Doch nun soll es damit vorbei sein: Der Grinch will Weihnachten stehlen und so dafür sorgen dass es keine ausgelassenen Feierlichkeiten der Dorfbewohner mehr gibt. Doch dabei kommt ihn ausgerechnet die kleine Cindy-Lou in die Quere, die eigentlich den Weihnachtsmann erwischen will, um sich bei ihm für die Unterstützung ihrer überarbeiteten Mutter zu bedanken. Und so kollidieren die guten Absichten des kleinen Mädchens und der böse Plan des Grinchs.

    Deutscher Kinostart ist am 29. November 2018. Während in der synchronisierten Version der Animationskomödie von Illumination, der Erfolgsschmiede hinter Hits wie der „Ich – Einfach unverbesserlich“-Reihe, dem Spin-off „Minions“ sowie „Sing“ und Pets“ dann also Otto Waalkes zu hören sein wird, spricht in der englischen Originalfassung „Sherlock“- und „Doctor Strange“-Star Benedict Cumberbatch den Grinch. Inszeniert wurde „Der Grinch“ nach dem Kinderbuchklassiker von Dr. Seuss von den Regisseuren Yarrow Cheney und Scott Mosier, die bereits an zahlreichen der genannten Illumination-Hits mitarbeiteten und nun erstmals die Hauptverantwortung tragen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Cirby
      Richtig mies. Ein weiterer Film, der durch Ottos Syncro leidet. Und hier passt sie fast am allerwenigsten. Das er dann immer seinen nervigen Stil mit den ekligen Geräuschen mit reinbringen muss - schaurig.
    • WhiteNightFalcon
      Dann wären Star Trek Fans Amok gelaufen...
    • Darth Doom
      Otto als Khan...
    • g
      besser nicht
    • g
      Dormammu, ich bin gekommen, um zu verhandeln
    • MarvelFan
      Also Ottos Synchroarbeiten sind wirklich gut, aber zum Grinch passt er nicht. Natürlich sind die Kinder in erster Linie das Zielpublikum, aber ein bisschen Tiefe in der Stimmung sollte schon vorhanden sein. Im Vergleich zu Cumberbatch ein Himmelweiter Unterschied
    • scorch
      Mhh, den normalen dt. Kinogänger wird's egal sein bzw. er wird den Unterschied zw. Cumberbatch und dem Friesen ohnehin nicht kennen. Ich bevorzuge allerdings auch das Original.
    • Kelros
      Uff, nichts gegen Otto, ich mag ihn, aber aus meiner Sicht passt das nicht zum Grinch.Mir fehlt da einfach ein gewisser Unterton in der Stimme, den es dafür braucht.Der Film ist allerdings ja in erster Linie für Kinder gemacht, die werden sich daran vermutlich eher weniger stören.
    • Howard Philips
      Ja, das ist wohl unerwartet...aber zumindest ist Waalkes professionell und uns wird ein YT-Influencer erspart. Besser wäre sicherlich der Synchronsprecher von Cumberbatch gewesen. Aber die Alternative wäre Freshtorge. ^^
    • jennick
      Ich mag Otto ,aber der Unterschied ist schon gewaltig.
    • Rockatansky
      Das soll wohl 'n Witz sein...!?
    • Rene S.
      Geht mal garnicht
    • WhiteNightFalcon
      Dr. Strange oder Sherlock Holmes gesprochen von Otto.... allein die Vorstellung. 😨
    • WhiteNightFalcon
      Bei Sid und Mushu passte das perfekt, beim Grinch eher nicht...
    • Gravur51
      Otto Waalkes für Benedict Cumberbatch? Super Deal würd ich mal sagen 😂
    • Sentenza93
      Einfach nein.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Bloodshot Trailer (2) OV
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Hustlers Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    Trailer zur Netflix-Romanze "Tage wie diese": Kiernan Shipka, ein "Spider-Man"-Fanliebling & ein Schneesturm
    NEWS - Videos
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    Trailer zur Netflix-Romanze "Tage wie diese": Kiernan Shipka, ein "Spider-Man"-Fanliebling & ein Schneesturm
    Trailer zu "Trauma Center": Bruce Willis beschützt eine Frau im Fadenkreuz
    NEWS - Videos
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    Trailer zu "Trauma Center": Bruce Willis beschützt eine Frau im Fadenkreuz
    Der deutsche Trailer zu "Brittany Runs A Marathon": Komödie bereits kurz nach Kinostart bei Amazon Prime
    NEWS - Videos
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    Der deutsche Trailer zu "Brittany Runs A Marathon": Komödie bereits kurz nach Kinostart bei Amazon Prime
    "Star Wars 9": Der finale Trailer ist da und kündigt emotionalen Abschied an!
    NEWS - Videos
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    "Star Wars 9": Der finale Trailer ist da und kündigt emotionalen Abschied an!
    "Cats": Deutscher Trailer zur starbesetzten Musical-Adaption
    NEWS - Videos
    Montag, 21. Oktober 2019
    "Cats": Deutscher Trailer zur starbesetzten Musical-Adaption
    Vin Diesel als Super-Superheld: Der erste Trailer zur Comic-Verfilmung "Bloodshot"
    NEWS - Videos
    Montag, 21. Oktober 2019
    Vin Diesel als Super-Superheld: Der erste Trailer zur Comic-Verfilmung "Bloodshot"
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Das perfekte Geheimnis
      Das perfekte Geheimnis

      von Bora Dagtekin

      mit Elyas M'Barek, Florian David Fitz

      Film - Komödie

      Trailer
    • Terminator 6: Dark Fate
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
    • Die Addams Family
    • Die Eiskönigin 2
    • Zombieland 2: Doppelt hält besser
    • Bayala - Das magische Elfenabenteuer
    • Hustlers
    • Bloodshot
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top